Bei geimpften Tieren verläuft die Myxo nicht unbedingt typisch. Mein Oskar, mit Nobivac im Februar geimpft, bekam sie im September (2014), seine sieben Partnertiere mit gleichem Impfstatus hatten nichts. Er hatte nur die Augen leicht gerötet und wenig Pocken an den Ohren und eine auf der Nase, allerdings viele Tage über 40 Fieber.

Was mich bei euch besorgt ist das hohe Fieber. Das wäre typisch für Myxo, aber auch bei Lungenentzündung möglich. Die Bauchsache könnte dann wegen Fressunlust nach Fieber entstanden sein. Es könnte aber auch so sein wie die TÄ vermuten. Eine Myxo würde ich aber nicht ausschließen.

In beiden Fällen müsste aber ein AB gegeben und das Immunsystem gestärkt werden. Oskar hat damals Marbocyl bekommen, Floxal Augentropfen und Novalgin gegen das Fieber, damit es keine Organschäden hervorruft. Außerdem habe ich ihm Echinacea Injeel (nicht der Komplex) von Heel gespritzt und wir haben eine Zylexiskur durchgeführt. Zu Zylexis würde ich persönlich aber nur greifen, wenn sich Myxo erhärtet.