Habt ihr schon mal ein Blutbild machen lassen, ob evtl die Leberwerte im Normalbereich liegen ?
Wenn ein Tier " nur" unter regelmäßigen Auffassungen leidet, können auch Leberkokzidien Schuld sein.
Wenn auch keine Überladungen vorlagen, wie sah denn der Darm auf dem Röbild aus ?
Kann der Darm entzündet sein ?
In letzter Zeit häufen sich nämlich Magen/-Darmprobleme aufgrund von Fütterungsproblemen . Ich denke da an Mukoide Enteropathie oder Dysenterie.
Wenn sich da die Bakterien unverhältnismäßig vermehren, kommt es zu chronischen Darmproblemen.
Wobei ich denke, dann würde das schon akuter und schlimmer auftreten und nicht so schnell wieder in den Griff zu bekommen sein....
Ansonsten können Aufgasungen auch bei Koliken auftreten. Daher wäre ein Blutbild eigentlich sehr sinnvoll , falls auch die Nierenwerte nicht mehr in Ordnung sind. Es kommt zu Übelkeit und Unwohlsein, die Tiere fressen nicht und können aufgasen.
Hmmm, also ich würde ein BB machen Kassen und eine große Kotprobe und auf E.Coli, Klebsiellen,usw....testen lassen.
Lesezeichen