Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Wo bekommt ihr im Winter günstig (Küchen-)Kräuter in großen Mengen her?

Neuer Benutzer

Standard

Hey Anna, nä ich hab ziemlich ätzende Nachbarn.... Aber ich bleibe trotzdem hier wohnen... Mich kann hier keiner wegeckeln... Also, wenn mein Kaninchen die Kinder beisst, wäre das für mich ein Zeichen, dass das einfach mal der falsche Weg ist, aber musst Du ja wissen...
    Danke an alle für die Tipps. Ich werde mal weitergooglen.... Alles Gute für Euch.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Vielleicht hier mal anfragen? http://www.gruenekiste.de/Seiten/Homepage/ oder http://www.biokiste-hamburg.de/
    Möglicherweise kannst du da mit denen ausmachen, was du genau geliefert haben willst.

die sind aber sauteuer was Kräuter anbelangt.
    In den türkischen Supermärkten ists echt am preiswertesten, da bekommt man Riesenbunde frische Kräuter wie Petersile (2 Bund für zusammen 1,50 €), Dill ein großer Bund 1,50 € z.B., 1 kg Löwenzahnsalat für 2,99 € usw.
    Naja, einen Tod muss man sterben. Entweder geht man zum Türken und bekommt billig Grünzeug oder man muss sich eben teuer beliefern lassen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nathanael

Standard

Zitat Zitat von kattyegerm Beitrag anzeigen
    Hey Anna, nä ich hab ziemlich ätzende Nachbarn.... Aber ich bleibe trotzdem hier wohnen... Mich kann hier keiner wegeckeln... Also, wenn mein Kaninchen die Kinder beisst, wäre das für mich ein Zeichen, dass das einfach mal der falsche Weg ist, aber musst Du ja wissen...
    Danke an alle für die Tipps. Ich werde mal weitergooglen.... Alles Gute für Euch.
    Hej,

wenn das Kind die Warnung, das Kaninchen nicht zu berühren, ignoriert (der Junge war zu dem Zeitpunkt 7 und hat sich, da ihm die Konsequenz bekannt war, auch nicht beklagt), verstehe ich das Kaninchen, das nie berührt werden will, wenn es beißt. Das Kind hat gelernt, dem Kaninchen Raum zu geben, das Kaninchen hat sich seinen Raum erkämpft. Besser hätte ich dem Kind nie zeigen können, wie sehr ein Kaninchen ein Recht auf Charakterverwirklichung hat.

Die Kinder bekommen von mir gesagt, welches Kaninchen berührt werden mag und bei welchen Kaninchen sie die Hand am besten bei sich behalten. Die Konsequenz (Bödi beißt sonst) bekommen sie auch mitgeteilt. Bisher ist es auch nur einmal passiert und wird zumindest bei dem Jungen nie wieder passieren, seine Schwester fand das, glaube ich, auch sehr beeindruckend

Wenn Du ein Smartphone besitzt, würde ich die Nachbarschaftsapp wirklich doch mal ausprobieren. Die ist deutschlandweit, also nicht nur auf Dein Haus beschränkt Oder Du stellst bei Ebay-Kleinanzeigen ein Gesuch rein.

Bei mir sähe das so aus: Suche jemanden, der mir zweimal wöchentlich gegen Bezahlung ein Riesenbund Petersilie mitbringt. Biete dafür einmal im Monat ein Paar selbstgestrickte Wollsocken.

Du hast ja sicher auch einen Gegenwert anzubieten, sodass Du nachbarschaftliche Bande knüpfen kannst Sei es Babysitten (okay, mit Gehbehinderung vielleicht nicht optimal) oder Büchervorlesen (vielleicht jemand mit Erblindung, der zwar einkaufen gehen kann, aber nicht lesen?) oder irgendwie sowas

LG
    Anna

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Ich kaufe meine Kräuter immer bei der Metro oder auf dem Wochenmarkt. Zum Türken komme ich irgendwie nie. Vor allem Metro ist bei uns recht günstig und auch ziemlich gut. Im Supermarkt ist es halt deutlich teurer.

Einen Lieferservice für Kräuter kenne ich persönlich nicht. Solltet ihr einen finden, dann hätte ich auch gerne den Link. :-)

Du fehlst uns jeden Tag....

Standard

Metro, oder beim Türken um´s Eck.
    Ist für uns beides Fahrerei, lohnt aber definitiv!

Einen Wochenmarkt haben wir leider nicht..

Und Rewe, Edeka ist einfach zu teuer, bei den Mengen, die verputzt werden.
    Da gehen wir nur im Ausnahmefall hin.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Metro geht aber nur mit Ausweis und den hat leider nicht jeder...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Metro geht aber nur mit Ausweis und den hat leider nicht jeder...
    Stimmt, ich habe da Glück. Wobei ich Petersilie gestern auf dem Wochenmarkt zum gleichen Preis bekommen habe. Ist aber nicht immer so, leider.

Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

hat jemand schon online Kräuter? also Frischware bestellt?
    welche Preise sind okay und wo ?
    Es sind auch kleine Lebewesen, denen es gut gehen soll

Neuer Benutzer

Standard Meine kranke Ninchenmaus ist leider heute gestorben....

Hallo,
    meine schwerkranke Maus hat heute den Kampf leider ziemlich überraschend (oder auch nicht- bei Ihren zahlreichen Erkrankungen) aufgegeben. Ich habe jahrelang für sie gekämpft und ich kann es gerade nicht fassen... Manchmal versteht man die Welt nicht mehr, wenn man für die Gesundheit kämpft und kämpft und zig Medikamente verwendet und trotzdem geht die Gesundheit immer weiter bergab.... Ich brauche jetzt mal ein wenig Zeit, um die vielen Krankheiten und Todesfälle in meiner kleinen Familie zu verarbeiten. Vielleicht kann ich dann weiter für die armen Ninchens dieser Welt kämpfen. Einen Schnupfer habe ich noch zu Hause und er sucht dann demnächst eine Partnerin, die auch Schnupfen hat... Den kann ich natürlich nicht im Stich lassen....

Zu den Links melde ich mich dann nochmal....

Grüße
    Kathrin

Erfahrener Benutzer Avatar von Nathanael

Standard

Liebe Kathrin,

es erschüttert mich, diese Nachricht zu lesen. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass Du bald eine Dame für den kleinen Schnupfer findest! Ich hoffe, dass die kleine, kranke Maus schnell und friedlich eingeschlafen ist. Danke, dass Du Dich um sie gekümmert hast!

Ich wünsche Dir ganzganzganzviel Kraft, um mit den Todesfällen umzugehen.

Liebe Grüße
    Anna

Neuer Benutzer

Standard Danke!

Hallo Anna,
    danke für Deine Anteilnahme. Sie war sehr schwer krank und ich glaube nicht, dass man da von "friedlich" reden kann.... Aber ich war froh, dass kurz vorher noch eine Tierärztin da war und sie nochmal gesehen hat. Für Einschläfern hatte sie sich nicht entschieden, was wohl "friedlicher" gewesen wäre... Sie ist leider nicht die Einzige, die in den letzten Monaten den letzten Weg angetreten ist und ich hoffe, dass der Sensenmann uns endlich mal in Ruhe lässt, wenn ich das mal so heftig sagen darf....

ICh habe es schon im Krankheitsforum gepostet: Wenn ihr für diverse Tiererkrankungen Futter und Medikamente braucht, bitte einfach mal melden. Die sind größtenteils im Internet bestellt, also auch "rezeptfrei" und immer noch haltbar und nicht alt. Wäre schade, soviel zu entsorgen, wenn man es noch verwenden kann und es ziemlich neu ist...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer