Danke Katharina,

erst mal zu der Praxis (ist eine Klinik in AC)

Der Inhaber ist Zahntierarzt und im Vorstand der DGT .... behandelt wurde Flöckchen aber von dessen Sohn (ebenfalls Tierarzt, aber soweit ich weiß, kein Zahn-TA).

Und mir erscheint es auch, als wäre das Problem nicht gründlich behoben, deshalb ja meine Fragen ....

6 Monate hätte ich schon von mir aus mit der nächsten Kontrolle nicht gewartet, höchstens 3.
Flöckchen ist jetzt 6,5 Jahre alt und erst seit etwas über 1 Jahr bei uns. Vorher hat sie nie einen TA gesehen (bis auf den Amts-Vet, den ich mehrmals dorthin geschickt habe) - aber oft genug auch kein Futter, und wenn dann nichts artgerechtes.
Ich habe die leise Hoffnung, dass sie in Zukunft mit wenigen Korrekturen auskommen wird - wenn das überhaupt nötig wird.

Das Augenproblem kam wohl tatsächlich durch eine entzündete Zahnwurzel des 1. Backenzahns - Erklärung zum RöBi war ... ging so! Die Augentropfen (Isoptomax) hatte ja vorher schon mein Haus-TA verordnet, die habe ich auf eigene Faust auch weitergegeben, bis das Fläschchen leer war. Vom Zahn-TA gab es dazu keine Aussage.

Mit dem Nachfragen (wegen TNK-Spülung) ist es allerdings in dieser Klinik so eine Sache - wir laufen seit dem 1. Termin dem RöBi hinterher. Zwischenzeitlich waren wir mit einem 2. Nin dort - war auch nicht so glücklich, weil wir da eine TÄ vorgesetzt bekamen, die .... das spare ich mir jetzt.

Katharina, mit dem Nasenausfluss verwechselst du was.
Den hatte und hat Flöckchen nicht.

Summa sumarum bin ich bisher nicht besonders glücklich und werde heute dort einen letzten Versuch starten. Ich habe auch ganz deutlich einen Zahnarzt-Termin verlangt. Mal sehen, ob und wie das heute funktioniert.
Falls nicht, müsste ich im schlimmsten Fall eine längere Fahrt bis Duisburg in Kauf nehmen.