Ja,obwohl ich eigentlich gestern Wie heut langen Dienst habe, hat mich mein Chef losgeschickt,der weiss Wie wichtig mir das ist.
Das Bild mit Kontrastmittel war unauffällig,der Magen sah auch nicht vergrößert aus. Ich dachte die machen mehrere Bilder, er war 3,4 Stunden dort, Aber nein. Dafür heute noch. Also muss heute Mein Freund nochmal gehen. Gestern in der TB Ist mir aufgefallen,dass er viel getrunken hat..das war Aber nur eine nippeltränke wegen Transport,d.h. man muss natürlich lang dran hängen um da Flüssigkeit rauszubekommenZuhause auch nochmal Napf. Entweder das Kontrastmittel war schuld,oder die Nieren machen Probleme.
Was wäre jetzt für ein Vorgehen sinnvoll? Blutbild? Er frisst unverändert,Wenn man lange genug mit dem Futter vor der Nase rumwedelt,frisst er zögerlich.
Kot sieht leicht unförmig aus, enthält Haare. Ich Weiss nicht,ob er Urin absetzt.
Ich kenn Kontrastmittelröntgen eigentlich so, dass alle 2 - 3 Stunden (oder je nach Akutfall) Aufnahmen gemacht werden.
Aber es kommt Kot, das ist ja fast die halbe Miete.
Wenn was mit den Nieren sein sollte, dann ist ihm evtl. schlecht und er futtert deswegen nicht so gut. Ein Blutbild würde Klarheit bringen.
Leider kann man bei Kaninchen öfter nur nach Ausschlussverfahren vorgehen, wenn sie kränkeln. Das ist echt mistig.
Ich drück weiter fest die Daumen für Deinen Schnuffel und hoffe, dass Ihr bald rausfindet, was mit ihm los ist.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Tja, wenn Köttel kommen ist das ja schon mal ganz gut. Ich würde wohl auch ein Blutbild machen lassen.
Ich drücke ganz fest die Daumen![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Das Trinken kann auch vom Bezoar kommen. Wir haben auch seit Samstag mit einem rumlaboriert (seit heute frisst sie wieder selbständig), und Ännie hat währenddessen auch viel getrunken. Richtig apathisch war sie auch nicht, hätte sie nicht das Futter verweigert, hätten wir nichts mitbekommen).
Bei uns gab es Sab, Novalgin, Colosan, Bezopet, Paraffin (natürliche Öle werden wohl vom Körper absorbiert und haben dementsprechend nicht die gewünschte Workung), Cisaral und Emeprid (die beiden wirken auf verschiedene Bereiche des Verdauungssystems, dürfen aber nur drei Tage gegeben werden) sowie Lactulose (unter Baby-Apfelbrei gemischt), um den Bezoar "aufzuweichen". Das Kontrastmittelröntgen wurde im Abstand von ca. 8 Stunden gemacht. Beim Arzt wurden zusätzlich Vitamin B, Catosal (glaube ich) und Infusionen gegeben.
Und wir haben alle vier Stunden dünnflüssig gepäppelt (in Absprache mit den Ärztinnen). Es muss halt was rein, wenn der Bezoar abgehen soll.
Ich drücke Euch die Daumen, dass sich die Lage schnell klärt.
Edit: Sehe jetzt erst, dass das Röbi unauffällig war.
Geändert von Anja La. (14.01.2016 um 10:58 Uhr)
Hatte Elvis das schon mal in den letzten Monaten, so lustlose Tage, bisschen herumkränkeln und dann ist es genauso schnell wieder weg und alles scheint gut zu sein?
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Nein, nichts aufgefallen. Er Hatte letztes Jahr auch zu dieser Zeit immer mal Bauch,wegen Köttelketten. Das habe ich Aber immer selbst hinbekommen, sab und Öl,und am nächsten Tag war es wieder gut.
Mein Freund saß gestern noch 3 Stunden beim Tierarzt
Das zweite Kontrastbild war auch in Ordnung. Kein Bezoar. Elvis Hatte wohl gestern sogar Durchfall, Warscheinlich wegen dem Kontrastmittel mit Mcp etc.
Wir haben Blut abgenommen ( 3 mal versucht, aua aua) und heute bekomme ich die Ergebnisse.
Sofort Nach der Blutentnahme,hoch gestresst,n die Box gesetzt,fängt er an Dill zu mümmeln
Ich gebe jetzt nur noch MCP,Novalgin und Ab heute Vitamin B. Ich möchte ihn Dann auch erstmal in Ruhe lassen, abgesehen von den 300€ ,die ich bis jetzt bezahlt habe, Ist es für ihn mega stressig, wir waren Jetzt 3 Tage hintereinander beim Tierarzt.![]()
Ich hätte auch getippt, dass Elvis auf Grund des Bezoar´s vermehrt trinkt. Aber wenn es lt. Röntgen kein´s ist.
Was hat denn die BU ergeben? Futtert er wieder besser?
Ich drücke Euch weiterhin die Daumen.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen