![]()
TroFu ist in jedem Fall nicht als Hauptfutter gedacht, sondern allenfalls als Ergänzung in kleinen Mengen. Der Verdauungsapparat der Nuckels ist auf viel Feuchtigkeit angewiesen. So sitzt z.B. der stärkste Muskel im Verdauungstrkt am Magenausgang. Dieser "pumpt" die Nahrung in den Darm. Hierfür muss der Nahrungsbrei fast flüssig sein. Dies ist mit größeren Mengen Trofu nur sehr schwer möglich. Im Ergebnis kann es zu schweren Verdauungsstörungen kommen.
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Ich hab im Gehege ja auch Steinboden, mach aber einfach bissel Stroh drunter und das hält gut und gerne 4-5 Stunden. Jedenfalls besser wie nix und wer kann schon 4 mal am Tag Wasser und Futter wechseln.....manche Leute sind ja arbeitstechnisch gut und gerne 10 Stunden außer Haus.
Alternativ das Snuggle auf ein Hausdach und den Futterteller drauf.
In kälteren Wintern habe ich auch den Snuggle als Wasserwärmer benutzt. Flache Schale oder Korb (ca. 2 - 3 cm hoch), Snuggle rein Wassertrog drauf und Stroh drum rum hält bei 10 Grad Minus gut die halbe Nacht, am Tag bei ca. Null Grad hatte ich nur selten Eis im Wassernapf. Sybille baut jetzt auch was nutzbares (sie weiß es nur noch nicht)
Schaut mal in #60
http://kaninchenschutzforum.de/showt...=124980&page=3
mit vollständiger Umrandung und etwas kleiner bestimmt nicht schlecht als Wasserwärmer. - Also bei "richtigem" Winter.
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Ich wollte jetzt auch nicht mit TroFu fett füttern.
Aber wenn ich morgen zB arbeiten bin, ist es ne gute Alternative.
Hab auch noch getrockneten Löwenzahn hier...
Dennoch danke für deinen Hinweis![]()