Hallo Carmen, ich habe es gelesen, es tut mir unendlich Leid, dass deine Süße gestorben ist![]()
Die Verwachsungen haben sie erst beim Öffnen gesehen? Darf ich fragen, woran die Kleine genau gestorben ist?
Der Verlust des geliebten Tieres oder zu wissen, dass es unheilbar krank ist, tut so unglaublich weh. Habe das Gefühl, seit Tagen einfach nur noch zu funktionieren.
Danke für das Daumen drücken!
Lilli, ich habe sie auch nicht auf Biegen und Brechen operieren lassen.
Habe Tag und Nacht darüber nachgedacht und sollte mir dennoch nicht so viel Zeit lassen.
Man weiß nie, was das richtige ist, man kann ja nicht in die Zukunft blicken.
Bei einem anderen Weibchen konnte ein Tumor am Herzen nicht entfernt werden, sie hat nach der Diagnose noch fünf Monate gelebt. Tumoren in der Gebärmutter sind wahrscheinlich noch aggressiverVor allem kehrt keine "Ruhe" ein, wenn das Tier ständig scheinträchtig ist.
Zunächst war es bei Lotte ja nur der eine Tumor, von dem wir wussten.
Erst nach der Operation stellte sich heraus, dass dieser wahrscheinlich durch die tumorös total veränderte Gebärmutter entstanden ist. Also hatte er bereits gestreut, was diese Tumore leider wohl meist schnell machen.
Und kurz später war dort der zweite Knoten bei einer anderen Zitze. Ruhig war da wohl kein Tumor mehr. Deswegen glaube ich, dass es im Grunde nicht falsch war, dass der ganze Mist (Krebs ist es einfach!) im Unterleib raus ist. Es wurde mehr als 400 Gramm entfernt.
Ist dein Weibchen denn kastriert? Wenn nichts in der Gebärmutter sitzt, sieht das alles deutlich besser aus.
Zu der Heel- Therapie habe ich den kompletten Plan bekommen und natürlich weiß ich, was sie da bekommt! U.a. bekommt sie Lymphomyosot.
War heute wieder bei einer anderen Ärztin. Diese konnte sich auch nicht vorstellen, dass der Tumor bei der Operation nicht gesehen wurde.
Auf dem Röntgenbild konnte kein Tumor erkannt werden. Der Darm war allerdings voller LuftDeswegen gluckert es ja auch so in ihr. Wie kriegen wir die Luft da raus? Die Tierärztin sagte nur, weiter Sab Simplex geben. Der Magen sieht gut aus.
Von einer Operation redet keiner mehr... Das wäre wahrscheinlich auch einfach zu viel. Sie bekommt Schmerzmittel und Cortison. Was sagt ihr dazu? Hat hier jemand Erfahrung mit Tumoren in diesem Bereich?
Liebe Grüße

Lesezeichen