Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Puma - die zarteste Versuchung, seitdem es Kaninchen gibt

Langzeitaktive Avatar von Klaudia

Standard Puma - die zarteste Versuchung, seitdem es Kaninchen gibt

Es gibt leider nicht genug Worte, um Dir unsere Dankbarkeit auszudrücken, für jeden schönen Moment und die lange Zeit, die Du uns geschenkt hast. Fast 10 Jahre bist du an unserer Seite gewesen. Mit 5 Lebenswochen bist du schwer krank zu uns gekommen. Unsere Plüsch-Frau aus dem Lambert. Du bist in Deinem Leben leider sehr oft krank gewesen. Notkastra mit nur 11 Monaten, 3 extrem schwere Aufgasungen inkl. Verstopfung durch Haarballen, einen riesigen Tumor am Hals.

Aber dich hat das nicht gekümmert. Jede Situation hast du tapfer angenommen und bist stets freundlich und optimistisch durchs Leben gehüpft. Auch jeden neuen Partner hast du offen an deiner Seite empfangen.
    Selbst Joshi, der anfangs gar nichts mit Kaninchen anfangen konnte und sehr dominant gewesen ist, hast Du sofort in Dein Herz geschlossen. Mit viel Geduld hast Du ihm gezeigt, wie schön Kaninchengesellschaft sein kann und nach nur wenigen Wochen, war er ganz von Dir „eingeplüscht“. Joshi war Deine grosse Liebe ! Seit dem ersten Augenblick indem Du Ihn gesehen hast ! So schön ! Du warst immer die Schönste mit dem plüschigsten Fell aller Zeiten. Du warst klein, aber hast es den Großen immer gezeigt. Auch unsere Mrs. Sporty warst Du, weil Du so unglaublich geschickt und schnell warst. Schlau warst Du auch und auch immer etwas schüchtern. Ein ganz eigener Charakter der so unglaublich liebenswert war !

Ist seid viele Jahre lang ein absolut unzertrennliches Traumpaar gewesen.

Du warst an Joshis Seite, als er über die RBB gehoppelt ist. Ein gutes Jahr später warst Du an Onyxs Seite, als er über die RBB musste. Leider konnte Dein lieber Oskar nicht bei Dir sein, wir hatten gehofft, dass die Tierklinik noch etwas für Dich tun kann.
    Vor einigen Jahren ging es erst mit regelmäßigen Zahnkorrekturen los. Dann brach der Schnupfen aus, den wir eigentlich nie so richtig in den Griff bekommen haben. Immer wieder bekamst Du heftige Schübe. Die Tage, in denen es Dir gut ging, wurden immer weniger. Vor einem Jahr wurde ein Tumor im Thorax festgestellt. Man gab Dir max. wenige Monate. Trotz Tumor, Schnupfens und immer häufigeren Zahnkorrekturen hast Du noch 11 Monate weiter gekämpft. Vor Kurzem hattest Du sogar einen Abzess, den wir mit Penicillin super in den Griff bekommen haben. Sogar der Cheftierarzt unserer Tierklinik hat gesagt, wie viel Respekt er vor Dir hat, dass Du so gut mitmachst und alles so gut wegsteckst.
    Ich habe in den letzten Tagen gemerkt, wie Deine Kraft langsam geschwunden ist. Wie Du müde geworden bist. Am 18.12.15 gegen 9 Uhr hattest Du dann leider gar keine Kraft mehr. Ich bin sicher, dass es Dir jetzt wieder gut geht. Du bekommst wieder Luft und kannst wieder alles sehen und riechen. Ich bin mir sicher, Charly, Joshi und Onyx haben Dich empfangen.
    Puma, du bist die letzte vom Anfangsquartett, die nun von uns gegangen ist. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass mein starkes und unermüdliches Plüschwesen nun nicht mehr da ist.
    Auch wenn mein Herz blutet, empfinde ich tiefste Dankbarkeit für jeden Moment mit dir.
    Danke.

Wir werden Dich nie vergessen und ewig im Herzen tragen:
    David und Klaudia mit Henri
    Oskar

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Oh nein, Klaudia, das tut mir unendlich leid

Mach's gut, Süße

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Oh Klaudia, es tut mir so leid. Ich weine mit Dir um dieses süße kleine Wesen.
    Es ist so traurig, wenn man nicht nur das geliebte Tierchen gehen lassen muss, sondern zugleich auch eine
    Ära zu Ende geht.. Man kann wirklich nur dankbar sein, für die schönen Zeiten, die man gemeinsam genießen
    durfte..
    Ich denke ganz fest an euch und sehe Puma mit ihren alten Freunden kuschelnd vor mir. Sie passt bestimmt
    gut auf euch auf!

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Erfahrener Benutzer Avatar von Natie

Standard

Besucht uns doch mal bei Facebook
    https://www.facebook.com/KanuggelMuckels/

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Es tut mir sehr leid, Klaudia. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
    So eine tapfere kleine Maus.

Gute Reise, Puma.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ach Klaudia, mir fehlen gerade die Worte und ich muss weinen. Die süße Puma, damit hätte ich nicht gerechnet. Es tut mir so Leid und es ist nur ein kleiner Trost, dass sie bei euch so ein schönes und langes Leben haben konnte.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Es tut mir sehr leid

Klaudia, ich drück dich

Süße Puma, komm gut drüben an
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Es tut mir so furchtbar keid KlaudiaSie war echt eine KämpfermausIch bin so froh , das sie bei euch so ein tolles Leben haben durfte

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Machs gut, kleine Puma!

Sie hat ein supertolles Leben bei Euch gehabt, und ein so langes dazu. Ihr Name war Programm. Nun gehts ihr wieder gut und mein Peppi hat sie sicher bereits in Empfang genommen.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Klaudia, es tut mir so leid

Kleine Puma leb wohl Du wirst vermisst!
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Komm gut drüben an Puma
    es war mir eine Ehre Dich persönlich gekannt zu haben

Fühlt Euch gedrückt Klaudia, Henri & David

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Gute Reise, Puma

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Gast
    Gast

Standard

Gute Reise Puma !

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Puma du warst so ein tolles Kaninchen. So tapfer und liebevoll. Lass es dir jetzt gutgehen auf der großen Möhrenwiese und schick Mama Klaudia öfters einen Sonnenstrahl herunter.
    Klaudia

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Ein Nachruf der zu Tränen rührt. Gute Reise süße Puma.

Klaudia
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Erfahrener Benutzer

Standard

Komm gut drüben an, kleine Puma.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie traurig
    Gute Reise süße

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Leb wohl, Puma
    Liebe Grüße, Britta

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Du hast deinem Namen alle Ehre gemacht und immer wieder gekämpft wie ein wilder Puma... So klein und so tapfer, mache es gut!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer