Die Fahrradecke ist toll, da war ich auch schon ein paar mal....
Die Fahrradecke ist toll, da war ich auch schon ein paar mal....
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Hihi... wenn Du den Besitzer dann das nächste Mal (egal wann) von Anna, der Schnecke grüßt, freut er sich vermutlich ziemlich
Wenn es nach den werten Herrschaften Pappnasen geht, darf ich morgen und übermorgen wieder ganze Palmen reinlegen. Wie können drei Zwerge so viel futtern? *gulp* Hört das irgendwann auf? Bei Wirsing dauert es einzwei Wochen, bis der nemmehr so eingeatmet wird...
LG
Anna
HAHA!
So...ich habe jetzt auch Grünkohl...den gibts übermorgen Abend für die Nasen...und hat immerhin den stolzen Preis von 2,99€/kg gekostet...wehe es schmeckt ihnen nicht!![]()
Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry
Leider gibt es hier keinen knackigen Grünkohl mehr, er wird einfach zu lange gelagert.
Nun hat mein Mann schon zweimal hintereinander schlaffen Grünkohl mitgebracht.
In meiner bzw. der Hasis Not habe ich gedacht, den muss ich doch wieder knackig bekommen.
Habe ein Stück vom Strunk abgeschnitten und dann die gesamte Palme in einen Eimer mit untendrin Wasser gesetzt.
Nach 3-4 Stunden war der Grünkohl so knackig, wie ich ihn noch nie zu kaufen bekam.
Ich bin ein Genie!(hoffe ich doch jedenfalls)
![]()
Mit dem "ins Wasser stellen" funktioniert prima. Hatte den Winter über ca. 8-10 Kg die Woche, durchs Wasserbad hielt er sich lange
Noch gibts. Mein türkischer Gemüsehändler bezeiht ihn aus der
Pfalz. Bei uns in der Saarregion gibts so gut wie keinen mehr.
So gern ich ihn den Winter über füttere und meine Tiere in gerne
mögen, bin aber heilfroh, wenn sich diese Gemüsefütterung bald dem Ende zuneigt. Muss nur noch das passende Wetter her.
Das Problem mit dem schlaffen, gekauften Grünkohl hätte ich gerne.
Seit etwa 3 Wochen gibt es hier keinen mehr zu kaufen (ganze Palmen schon gar nicht) und auf den holländischen Markt habe ich es leider nicht geschafft. Seit dem gibt es ihn nur noch in kleinen Mengen direkt aus dem Garten.
Aber hier gibt es tatsächlich den ganzen Winter Wiese. Mühsam für die Möhrchentante, auch längst nicht so artenreich wie im Sommer, aber das ist den Nasen sowas von egal - soll die Tante halt neue ranschaffen![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Nein, das lohnt sich nicht für mich. Wie viel soll ich da einzäunen das es für die Tiermenge auch nur ansatzweise reicht und dann nehme ich ihnen ja wieder den Platz...Alex, kannst Du nicht ein Stück des Garten einzäunen o.ä.?
Normalerweise kaufe ich den ja immer, nur in diesem Jahr war leider nix zu haben. Hab es mit Weißkohl ausgeglichen
Ich vermute Du meinst Norderstedt? Danke für den Tip aber ich bin da nie, daher nützt mir das nichts.Samstags ist Markt vorm Penny. Da ist ein Bauer, der immer welchen hatte, der OK war. Gibt es aber schon seit Januar nicht mehr. Nur so als Tipp fürs nächste Jahr.