Was hat denn Linus für Medikamente bekommen?
Maja bekommt Baytril und Panakur.
Dann kann ich ja noch hoffen, dass sie wieder normal laufen kann....
Was hat denn Linus für Medikamente bekommen?
Maja bekommt Baytril und Panakur.
Dann kann ich ja noch hoffen, dass sie wieder normal laufen kann....
Bei E.c. sollte man auch Vitamin-B-Komplex (z.B. Inhalt der Kapseln von r...pharm) geben.
Manche geben auch noch von Heel Cerebrum und zur Nierenunterstützung von Heel "SUC" (Solidago/Ubichinon/Coenzyme).
Alles Gute für Deinen Linus. E.c. kann sehr lange dauern, also nicht den Mut verlieren.
Schau mal hier: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=84474
LG Susanne
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Der EC Schub war vorige Woche Freitag
Das ist noch nicht so lange her. Etwas Geduld musst Du leider haben. Es kann Tage, Wochen oder auch Monate dauern bis EC Patienten genesen.
Hat Maja sonstige Ausfälle. Schiefkopf, Probleme beim Wasserlassen, isst Sie selbständig?
Bei Keks trat eine deutliche Besserung nach ca. 10 Tagen auf und nach drei Wochen war er ganz der Alte
Allerdings ist es oft ein Auf und Ab bei EC. Ein Tag sieht ganz gut aus und dann kommt oft wieder ein Rückfall.
Ganz wichtig wäre wirklich der Vitamin-B Komplex und die homöopathische Unterstützung![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Meine Peppi hatte im März auch einen sehr schweren ec-Schub. Wir haben Vitamin B 6 Wochen gegeben. Cortison alle 2 Tage, insgesamt 10 Tage. Und natürlich auch die Sachen für Niere und Leber. Bei so schweren Ausfällen würde ich wirklich Cortison in Erwägung ziehen.
Gute Besserung![]()
Astrid und die Glücks-Felle:
Vitamin B ist ganz essentiell für die Nervenregeneration. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man bei EC einen langen Atem haben muss. Es ist weder für das Tier, noch für den Halter einfach. Hugo war wenige Stunden nach den sichtbaren Anzeichen des EC-Anfalls komplett in der Hinterhand gelähmt, nach gut einer Woche fing er wieder an die Hinterbeine zu bewegen, der Zustand besserte sich nach und nach und er wurde mobiler.
Ganz wichtig: die Muskeln degenerieren schnell. Du solltest regelmäßig etwas Krankengymnastik machen und die Beinchen bewegen. Mit Hugo bin ich damals im übertragenen Sinne Fahrrad gefahren. Man muss aber auch darauf achten, dass der Stresspegel nicht überschritten wird, das ist absolut kontraproduktiv bei EC.
Linus hat damals eine ganze Menge bekommen... Neben Baytril und Panacur hat er auch Vitamin B Komplex, Prednisolon und Schmerzmittel bekommen. Bei uns hat das Prednisolon am besten geholfen. Allerdings ist der Einsatz etwas heikel und wir haben es wirkich nur gegeben, weil er sehr auf der Kippe stand (Blasenlähmung, etc..).