Ergebnis 1 bis 20 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

Hybrid-Darstellung

Gast
    Gast

Standard

Kannst es mal im Reformhaus probieren. Wir haben hier auch diese Vantastic Foods-Produkte, aber nur ein sehr ausgewähltes Sortiment und sowas praktisches natüüüüüüüüüüüüüüüüüürlich nicht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Im Veganz hab ich letztens auch 2-3 Sorten ohne Palmöl gesehen, aber halt zu stolzen Preisen.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Kannst es mal im Reformhaus probieren. Wir haben hier auch diese Vantastic Foods-Produkte, aber nur ein sehr ausgewähltes Sortiment und sowas praktisches natüüüüüüüüüüüüüüüüüürlich nicht.
    Behalte ich mal im Hinterkopf, versuchen kann man es ja zumindest mal.

Zitat Zitat von kristin83 Beitrag anzeigen
    Im Veganz hab ich letztens auch 2-3 Sorten ohne Palmöl gesehen, aber halt zu stolzen Preisen.
    Veganz haben wir in Bremen leider nicht.

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Ich schaue momentan auch wieder kritischer auf Zutatenlisten und Incis, weil ich das Projekt "so palmfettfrei wie möglich" in naher Zukunft mal angehen möchte. Das wird doof.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Anja La. Beitrag anzeigen
    Ich schaue momentan auch wieder kritischer auf Zutatenlisten und Incis, weil ich das Projekt "so palmfettfrei wie möglich" in naher Zukunft mal angehen möchte. Das wird doof.
    Jup ich steh auch immer vorm Regal und guck auf die Zutatenliste. Erschreckend wo überall Palmfett dran ist. Im Kaufland hab ich 2 Kekssorten gefunden, wo keins dran ist und die haben ja eig ne riesige Auswahl. Wenn man dann noch auf "tierfrei" achtet, wirds kompliziert...
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Da landet man vermutlich doch bei vielen Dingen beim selber machen.

Was ich hier auch noch fragen wollte: Hat jemand nen Tipp für Vegane Remoulade / Mayonaise oder sowas?
    Gerne auch ein rezept zum selbermachen. Ich würde das gerne mal testen. Es müsste aber länger haltbar sein, da ich die nur immer mal nutze.
    So eine "Standardtube" hält sich bei mir einige Wochen, wäre doof, wenn das ganze dann schnell schlecht wird.

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Ich habe letztens beim Edeka ein Glas entdeckt (von der Bio-Eigenmarke). Fand ich sehr lecker, da recht zitronig. Ich kann auch mein Rezept abtippen, glaube aber, dass das nicht ewig hält. Entweder wird das Öl ranzig (könnte ich mir vorstellen) oder die Bestandteile trennen sich wieder. Das vermute ich zumindest.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Ich hab im Vegan für Faule Buch von Hildmann einen Schokoaufstrich drin, den man wohl schnell selber machen kann.
    Wenn Du Interesse hast, dann schick mir Deine Handynummer, ich fotografier es dann ab und schicks Dir per Whatsapp
    Liebe Grüße

Taty

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen

Was ich hier auch noch fragen wollte: Hat jemand nen Tipp für Vegane Remoulade / Mayonaise oder sowas?
    Gerne auch ein rezept zum selbermachen. Ich würde das gerne mal testen. Es müsste aber länger haltbar sein, da ich die nur immer mal nutze.
    So eine "Standardtube" hält sich bei mir einige Wochen, wäre doof, wenn das ganze dann schnell schlecht wird.
    Es gibt von Edeka Bio eine vegane Mayo. Die steht bei uns allerdings nicht bei allen anderen veganen Sachen, sondern einfach neben dem Miracle Whip Bin da eher zufällig mal drauf gestoßen.

Ist ein Glas,, recht günstig und schmeckt wie normale Mayo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer