Sab Simplex halte ich nach wie vor für wichtig
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Sab werde ich gleich Montag besorgen.
Max ist 7,5 Jahre alt. Ein Zwergwidder wobei Zwerg nicht so richtig passen will sagt unsere Tierärztin immer - was wir natürlich nicht besonders lustig finden - aber wir mögen sie trotzdem
Was genau fütterst Du jetzt?
ich hab keine Kaninchen mehr, aber zum Schluß hab ich wirkliche Wiese Wiese Wiese gefüttert,so lange es ging und im Winter dann eben so Sachen wie Chinakohl, Feldsalat, Küchenkräuter, Endivie etc. Das einzig Knollige war pro Tag eine kleines bissl Möhre
Das Sab würde ich mir schon morgen besorgen, bekommst du in jeder Apotheke
Super Vielen Dank. Mach ich auf jeden Fall.
alles Gute, ich hoffe es geht der Maus bald wieder richtig gut
Wie war denn seine Temperatur?
Hatte er Untertemperatur ?
Im Moment finde ich es wichtiger zu sehen, dass er wieder auf die Beine kommt und was man jetzt unterstützend noch tun kann. Ein Röntgenbild hat sie nicht gemacht ? Ich frage wegen dem Paraffinoel. Dieses synthetische Öl ist nicht ohne und wird meist bei einer starken Verstopfung oder Magenueberladung gegeben.
Hat die TA für das Entkrampfen Buscopan gespritzt ?
Ich drücke euch jedenfalls ganz doll die Daumen und dass es ihm schnell besser geht.
Ähm, so genau kann ich das garnicht sagen.
Eine fertige Portion waren bei mir 3 TL, wobei ich anfangs 1 TL geriebenen Ingwer mit 2 TL Möhrenbrei vermischt und dann vom Löffel angeboten habe, solange sie wollten. Bei 2 Nins war diese Portion aber schnell weg und ich habe neu angemischt.
Aber ich glaube so eine 3TL-Portion je Tier passte bei meinen ganz gut, kommt aber vielleicht auch mit auf das Körpergewicht an. Meine habe zur Zeit 1,7 und 1,9kg.
Später, nachdem sie den Ingwer akzeptiert hatten, habe ich dann den Ingweranteil erhöht auf 1:1.
Und es ist inzwischen so, dass sie ihn entweder futtern oder auch nicht, wenn ich ihn anbiete.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Wie ist denn heute früh die Lage?
Nur noch Fanny und ich...
[CODE[/CODE]
Ziemlich bescheiden ist die Lage. Max frisst eine Kleinigkeit wenn ich ihm etwas anbiete, aber kaum Köttel. Dafür Magen/Darmgeräusche.
Um 14 Uhr müssen wir wieder in die Klinik. Wir sind alle etwas ratlos. Irgendwo fehlt ein Punkt in der Diagnosekette. Meine Tierärztin vermutete einen Tumor an der Bauchspeicheldrüse aber es wurde nichts gefunden. Aus irgendeinem Grund klappt sein Stoffwechsel immer mal wieder zusammen.
Ich hoffe ......
ich glaub irgendwie immernoch dass da Kokis im Spiel sind![]()
Emily, ist die Passage im Darm denn durchgängig - oder liegt die Vermutung nahe, dass da irgendwo was hängt und den Durchgang blockiert ? Wie z.B ein Tumor oder gar ein Haarballen oder harte Kotbröckchen ? Klingt schon nach einer Verstopfung, wenn die Köttel klein und hart sind.
Ich würde ihm nichts Blähendes anbieten, am besten frische Kräuter (Basilikum, Petersilie, Dill) oder Möhrengrün. Und wenn er nicht fressen mag, bitte nicht mit Päppelbrei vollstopfen. Das kann mehr schaden als helfen, da der Magen offensichtlich schon voll ist. Öl würde ich ebenfalls reichen, Paraffin finde ich weniger gut, eher Olivenöl oder Leinöl. Sab bekommst Du heute auch in jeder Notapotheke, die Gase sollten neutralisiert werden, leichte, sanfte Bauchmassagen wenn er sie toleriert, verdünnten Fencheltee. Falls Ihr heute zum Arzt fahrt, Bene bac für die Darmflora.
Gute Besserung.
Bene hab ich ihm schon gegeben Basilikum auch das mag er sehr sehr gerne Wir fahren jetzt gleich los in die Klinik Die Ärztin hat gestern schon vermerkt dass er heute nochmal geröntgt wird wenn keine Besserung eintritt.
Ich hab ihm die halbe Nacht das Bäuchlein gerieben. Aber heute sitzt er nur in seinem Karton und mag nicht raus
Die Fahrerei ist schon schlimm genug Mag er überhaupt nicht und regt sich immer auf - auch ohne Schmerzen