Du bewegst dich ja in einem Teufelskreis. Das ist ja das große Problem. Wenn die Ursachen nicht behoben werden, wird sie immer weiter Hefen haben und das Nystatin hilft nur sehr kurzfristig. Das bringt eigentlich nichts. Die Quälerei der Eingabe kann man sich mit der Behebung der Ursache sparen. Dazu muss aber anständig untersucht werden.
Ein Kopfröntgen ist für mich unumgänglich. Dr. L. macht es in Gasnarkose. Bislang hat unser Kiwhy das immer super gut weggesteckt und wir gehen seit einigen Jahren zu ihm. Er musste auch in Narkose wegen eines Kieferabszesses, zuvor war er 4 Tage in der TK und kurz vor dem Tod. Da ging es ihm richtig dreckig und er hat 500g abgenommen wegen einer blöden heftigen Verstopfung, die er fast nicht überlebt hätte.
Da war eine Narkose unumgänglich und ihm ist glücklicherweise auch nichts passiert, er war direkt wieder munter.
Das würde ich evtl schon mit dem Dr. L. absprechen, ob sie nicht doch für eine Gasnarkose geeignet wäre, um ihr endlich zu helfen.
Zuvor würde ich aber ebenfalls nochmal Kot einreichen und vielleicht auch im Labor auf Bakterien untersuchen lassen. Die Geschichte erinnert mich doch sehr an Kiwhy, der einen Mix aus Zahnproblemen und E.Coli-Bakterien hatte. Beides konnte nur auf dem RöBi bzw. im Labor gefunden werden. Er hatte auch ständig massig Hefen.
Nystatin gebe ich persönlich nicht mehr. Ich lasse die Ursache beheben und hungere die Hefen über die Ernährung und die Ursachenbehebung einfach aus.

Lesezeichen