Geröntgt wird sie auf jeden Fall vorher, keine Frage.
Haben uns dafür entschieden, das bereits unter Narkose zu machen, weil ihr der Stress eben sehr zu schaffen machen würde.
Sie würde bei gefundenen Metastasen sofort wieder aus der Narkose geholt werden.
Da sie mit Inhalationsnarkose arbeiten, ginge das wohl sehr schnell.
Ich bin nun total verunsichert, warum die Ärztin die zusätzliche Entfernung der Milchleiste so "runterspielt".
Sie sagt, es wären maximal 15 Minuten mehr und überhaupt kein Problem.
Die Ärzte sind dort sehr erfahren, aber ich weiß nun trotzdem nicht, was ich machen soll. Natürlich würde das Risiko neuer Tumore
durch die Entnahme etwas reduziert werden....
Metastasen bzw. bösartige Zellen, die sich bereits in anderen Organen befinden, sind NICHT immer im Röntgen zu sehen, wenn sie mikroskopisch winzig sind.
Dass eine Chirurgin eine Gesäuge-OP für einen Klacks hält ist verständlich, ist ihr Job. Bedenke, dass eine Gebärmutter- und Gesäuge-OP zusammen ein enormer Eingriff sind.
Krebs ist IMMER eine systemische Erkrankung, es wird ein Rest böser Zellen bleiben und nicht immer ist eine Total-OP die Lösung. Der Organismus muss mit dem, was bleibt fertig werden bzw. das Immunsystem. Evtl. könntest Du im Anschluss Deine Häsin nach der OP mit Heel Medis puschen.
Uns hat man nicht auf Biegen und Brechen zu einer OP geraten, sondern empfohlen, gründlich abzuwägen, da das Risiko eines Rezidivs sehr hoch ist.
Viel Glück Euch auf Eurem Weg.
Geändert von Lilli (26.11.2015 um 20:44 Uhr)
Vielen Dank, das Glück können wir gebrauchen.
Sie wurde heute operiert und die Gebärmutter war voller Tumore.
Oh je. Wie geht es ihr denn? Und habt ihr die Gesäugeleiste nun auch entfernen lassen?
Nur noch Fanny und ich...
Gute Besserung.
Du kannst die Wundheilung wunderbar unterstützen mit Traumeel, wir haben damit nach einer schweren Bauch-OP unserer Häsin sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn ich das hier erwähnen darf, eine halbe bis ganze Tablette pro Tag für ca. 4-5 Tage, je nach Wundheilung. Da ist auch u.a Arnica enthalten, sehr gut postoperativ.
Ist das Gesäuge auch entfernt worden ?