Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: kardiales lymphom?

Hybrid-Darstellung

Lizenz zum Abtauchen Avatar von Britta K.

Standard

so nun heißt es abwarten. Die Ergebnisse sollen wir am Montag oder Dienstag bekommen. Shawnie ist wieder zuhause. Es wurden ihr heute morgen drei Knoten entfernt und zur Untersuchung eingeschickt. Ihr geht es soweit gut und sie hat auch schon wieder etwas gefuttert und getrunken.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Das ist doch schon mal schön, wenn es ihr wieder besser geht.

Ich habe erst vor einigen Wochen ein Meeri operieren lassen, es hatte ein Fibrosarkom. Das Ding ist so rasant schnell gewachsen. Eben dachte ich noch "vielleicht ein Mückenstich", und schon war das Ding mandarinengroß. Das habe ich bei Fibrosarkom inzwischen schon öfter erlebt, dass die extrem schnell so groß werden.

Aber gsd streuen diese Bindegewebstumore kaum, ich habe inzwischen 5 Meeris in den letzten 5 Jahren op'en lassen müssen, und alle wurden dann trotzdem gut 5-6 Jahre alt und starben letztendlich zum. augenscheinlich an etwas anderem. Bis dahin war ihre Lebensqualität sehr gut.

Kardiales Lymphom sagt mir gar nichts, aber du bist dir ja auch nicht sicher, ob es das wirklich ist. Ich drücke mal fest die Daumen.

Gast
    Gast

Standard

Britta, ich drücke euch ganz fest die Daumen . Ich bin mittlerweile etwas "krebsgeschädigt", was Kaninchendamen angeht, deswegen schreibe ich hier mal nix und hoffe einfach auf ein positives Ergebnis.

Standard

das Ergebnis hat leider bestätigt das die Knoten Krebs sind. Ich warte nun noch auf den Anruf meiner TA in HH und bespreche die weitere vorgehensweise. Der TA vor Ort hat mir zu einer Chemotheraphie geraten. Hat damit jemand Erfahrung? Cortison ist auch noch im Gespräch. Bei Heel erreiche ich leider keinen mehr haben schon Feierabend.
    Shawnie geht es seit gestern Abend sichtlich schlechter, sie frisst nicht mehr selbstständig und hat eine schwere Artmung. Die Knoten werden immer Größer und es werden täglich auch mehr
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Gast
    Gast

Standard

Oh nein , das tut mir leid .

Ich habe keine Erfahrung mit einer Chemotherapie/Heel-Therapie bei Krebs, bei meinen Damen war es jeweils zu spät, eine Therapie zu beginnen. Wenn du sagst, dass es Shawnie schon schlechter geht, ist eine Begleitung mit Schmerzmitteln sinnvoll.

Mensch Britta, das tut mir leid .

Gast**
    Gast

Standard

Mir wurde auch mal eine Chemo vorgeschlagen. Als man mir allerdings erklärte, dass dies nur in Narkose erfolgen kann (das Tier darf sich ja nicht bewegen), war das Thema für mich direkt erledigt. Von den Kosten mal ganz abgesehen (hab ich dann gar nicht mehr erfragt).

Zudem weiß man ja wie schlecht es teilweise Menschen mit einer Chemotherapie geht, ich persönlich würde das einem Tier nicht zumuten wollen.

Gast
    Gast

Standard

Britta, frag mal Wiebke wegen der Heel-Therapie. Sie hat die Medis bei Liza angewendet, meine ich.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Britta K. Beitrag anzeigen
    das Ergebnis hat leider bestätigt das die Knoten Krebs sind. Ich warte nun noch auf den Anruf meiner TA in HH und bespreche die weitere vorgehensweise. Der TA vor Ort hat mir zu einer Chemotheraphie geraten. Hat damit jemand Erfahrung? Cortison ist auch noch im Gespräch. Bei Heel erreiche ich leider keinen mehr haben schon Feierabend.
    Shawnie geht es seit gestern Abend sichtlich schlechter, sie frisst nicht mehr selbstständig und hat eine schwere Artmung. Die Knoten werden immer Größer und es werden täglich auch mehr
    Weißt Du was es genau für ein Tumor ist? Chemotherapie würde ich lassen. Das ist eine unnötige Quälerei. Heilung wird die Therapie höchstwahrscheinlich sowieso nicht bringen.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

malignes Lymphom
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ah ok, dann hast Du mit Cortison aber immerhin erstmal ein gutes Ansprechen zu erwarten. Das ist ja schonmal was...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer