Ergebnis 1 bis 20 von 660

Thema: Erna Hoppelstedt - eine Oma gründet eine Rentnergang <3

Hybrid-Darstellung

Examinierte Ohrenkneterin Avatar von Constance

Standard

Da wird sich die Omi Erna aber freuen. Und du wirst es sicher nicht bereuen bei so tollen Patenemails.
    Es grüßen Conny und für immer im Herzen Bubi Jakob und Prinzessin Ilse.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Danke Diana für Deine lieben und erklärenden Worte! Und auch Dir Starnja.

Ali (ist das Dein richtiger Name?), Du möchtest ja doch sehr umfänglich informiert werden. Was ich gerne versuche zu tun. Dennoch würde mich auch interessieren, woher Dein gesteigertes Interesse an Erna kommt? Bist Du mit dem ehemaligen Besitzer in Kontakt oder wie kann ich mir das sonst erklären?

Die Kastration von Erna ist genauso lebensnotwendig wie die bereits erfolgte Abszess-OP. Mir und auch unserer TÄ wäre es auch lieber, wenn ein Tier in diesem Gesamtzustand nicht solchen schwerwiegenden Operationen ausgesetzt würde, aber leider haben wir das, was in der Vergangenheit bei Erna versäumt wurde, nicht zu verantworten.

Das solche OPs bei einem Tier wie Erna ein großes Risiko darstellen, ist uns sehr wohl bewusst. Daher erfolgte die erste OP, erst als sie stabil genug dafür war und auch die nächste OP erfolgt dann, wenn sie sich so gut wie möglich erholt hat und es dennoch zeitnah sein wird.

Noch sind keine weiteren Organe betroffen, dies ergibt sich aus meinen Schilderungen (Röntgen/ Blutbild), die Gebärmutter ist aber eine tickende Zeitbombe bei Erna. Verzichten wir hier auf eine Kastration, nehmen wir wissentlich in Kauf, dass das Tier weiter leidet (Schmerzen, Hormonschübe, dauerhaft entzündete Zitzen durch permanenten Milcheinschuss), und vor allem eine Belagerung der anderen Organe sehr wahrscheinlich ist. Wenn es dann zu Komplikationen kommt und unter Umständen zu einer Not-OP sind die Chancen für Erna wesentlich geringer. Davon aber ab, ist ihre Lebenserwartung ohne Kastration der Erfahrung nach nur noch sehr gering.

Erna ist heute wieder beim Tierarzt. Du möchtest ja ein Tier nicht mit einer Patenschaft unterstützen, wenn Du nicht genau weißt, was medizinisch vor sich geht. Ich kann Dir da ein gutes Angebot machen: Wenn Du mir Deine Telefonnummer gibst, ruft Dich meine Tierärztin an und erläutert Dir alles ganz genau und vor allem fachkundig.

Bisher war es so, dass den Paten meine laienhaften Erläuterungen ausgereicht haben und mir im Umgang der mir anvertrauten Tiere vertraut haben.

Du scheinst da etwas mir Input zu benötigen, was ich mit einer Aussicht auf eine Patenschaft und somit Unterstützung unserer Notfellchen gerne versuche zu erfüllen!

Mit freundlichen Grüßen,

Jenny mit Erna

P.S. Tippfehler und fehlende Smileys seien mir bitte zu entschuldigen, ich bin nur mit dem Handy online.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer