Die obige Frage, was es mit der Umfangsvermehrung auf sich hat, ist bisher auch unbeantwortet geblieben. Erna ist ja nun auch kein junges Tier mehr und hat ein erhöhtes Risiko.
Die obige Frage, was es mit der Umfangsvermehrung auf sich hat, ist bisher auch unbeantwortet geblieben. Erna ist ja nun auch kein junges Tier mehr und hat ein erhöhtes Risiko.
Für immer im Herzen: Krümel † 1999, Thea-Franzi † 2007, Nelly † 2008, Marie und Maxi † 2009, Tommy † 2009, Leo † 2011, Amy † 2011, Luna † 2011, Winnie † 2012, Emily † 2015
![]()
Also wenn ich irgendwas unterstütze, möchte ich doch auch wissen, was vor sich geht und wenn auf Fragen schon gar nicht eingegangen wird...
Na, wenn es denn immer so einfach wäre, einfach das Organ zu entnehmen, wäre es schön. Meine Emily hatte auch eine Umfangsvermehrung. Aber eine Kastra wäre total sinnlos gewesen, da bereits Metastasen vorhanden waren und Wasser in der Lunge. Und das ist kein wahnsinnig langer Prozess, sondern entsteht sehr schnell. Ich finde, besonders ab einem gewissen Alter sollte sehr genau abgewogen werden und das Tier als Gesamtes nicht aus dem Blick geraten.
Für immer im Herzen: Krümel † 1999, Thea-Franzi † 2007, Nelly † 2008, Marie und Maxi † 2009, Tommy † 2009, Leo † 2011, Amy † 2011, Luna † 2011, Winnie † 2012, Emily † 2015
![]()
Hm, das mag sein, aber in diesem Fall wurde ja auch schon operiert.
![]()
Ich denke, man kann Jenny als erfahrene PS und ihren kompetenten Tierärzten ruhig das nötige Vertrauen entgegenbringen, dass Erna nach bestem Wissen und Gewissen behandelt wird.
Jenny berichtet hier regelmäßig über Ernas Zustand, muss sich aber sicher auch nicht für jeden ihrer Schritte rechtfertigen. Wie die Umfangsvermehrung letztlich kontrolliert und behandelt wird, sollten die zu behandelnden Tierärzte entscheiden und Jenny wird ganz bestimmt bei Zeiten darüber berichten
Ich finde, dass wir hier im KS die Einzelschicksale unserer Schützlinge sehr offen und ausführlich darlegen, das findet man in dieser Form in kaum einem anderen Tierschutzverein. So etwas ist ja auch sehr zeitintensiv und muss neben dem Privatleben, der Vereinsarbeit und der Versorgung von so vielen Pflegetieren erstmal geleistet werden.
Es ist schön zu sehen, wenn viele Menschen an den Schicksalen unserer Tiere teilhaben und noch schöner ist es, wenn sich einige davon für eine Patenschaft entscheiden. Jedoch wäre es etwas vermessen, wenn man jedem Paten ein Mitspracherecht zur Behandlung der Tiere einräumen würde. Ich bin auch Patin von einem Jenny-Schützling und verfolge seinen Zustand mit großer Anteilnahme und Interesse, aber ich sehe keinen Grund, Jenny mit Fragen über seine Behandlung zu bedrängen oder mich gar mit ungerechtfertigten Ferndiagnosen in seine Behandlung einzumischen. Da vertraue ich voll und ganz auf Jenny´s Kompetenzen und weiß meine Paten-Spende in guten Händen![]()
Vielleicht hat Jenny deine Frage auch einfach nur übersehen![]()
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Ich hab ja lange hin- und herüberlegt aber nun steht die Patenschaft für Erna auf dem diesjährigen Geburtstags-Wunschzettel![]()
Hoffen wir doch mal dass der Geschenkebeauftragte das so hinbekommt![]()
♥♥♥ Erwin, Flocke, Mini, Skrollan, Cooper ♥♥♥
Spread a little love