Zitat Zitat von Jeanette L. Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Anja La. Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Jeanette L. Beitrag anzeigen
Vielleicht hat das auch was mit der Fibromyalgie zu tun oder sonstigem...
Solche Bauchprobleme wären für Fibro ja auch nicht ungewöhnlich. Meine Mutter testet da seit Ewigkeiten rum, weil keine Untersuchung bisher Ergebnisse gebracht hat. Sie hat jetzt auch ewig ein Ernährungstagebuch geschrieben. Letztlich erkennt sie immer mal temporärere Muster, kann dann bestimmte Auslöser gut weg lassen und kommt damit gut zurecht. Plötzlich dann wieder nicht mehr, dafür sind andere Sachen plötzlich wieder ok, die es vorher nicht waren. Blöd. Ich drücke die Daumen, dass Du konkrete Ergebnisse bekommst.
Leider kann ja Fibro einfach so viele Symptome haben, die man nicht unbedingt damit in Zusammenhang bringt. Andererseits sage ich mir auch immer wieder: nicht an allem ist die Fibro schuld.
Das stimmt auch wieder.
Ich kann nach dem Essen auch binnen sehr weniger Minuten 10 cm Bauchumfang "gewinnen". Bei mir scheint es allerdings eher stressbedingt zu sein bzw. v.a. dann aufzutreten, wenn ich versuche Stress zu unterdrücken (erstmalig ist das passiert, als ich an der Master-Arbeit saß). Ich kann also gut nachvollziehen, wie ätzend das ist.