Seite 74 von 189 ErsteErste ... 24 64 72 73 74 75 76 84 124 174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.461 bis 1.480 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica B.

Standard

Zitat Zitat von Jeanette L. Beitrag anzeigen
    Edit: Ein richtiger Mediziner würde sagen, dieser Bluttest auf Unverträglichkeiten ist totaler Humbug, essen sie einfach was sie wollen
    Ich hab es mir verkniffen
    Es gibt mit Sicherheit Heilpraktiker die einen bei vielen Problemen helfen können.
    Aber von diesen Blutanalysen hört man so oft Schlechtes...
    Also ich würde nach so einen Ergebnis erstmal anfangen immer nur eine der Komponenten für 1-2 Wochen wegzulassen und nicht alles auf einmal.
    Vielleicht wirken sich ja nur 1-2 von diesen Bestandteilen wirklich negativ auf dich aus?
    Grad komplett Getreide...Haferflocken sind ja zb deutlich verträglicher als normales Weizenmehl.
    Hast du mal Porrigde oder Midnight Oats (gern mit Chia) probiert? Das ist zwar Getreide aber eigentlich immer mega verträglich.
    Harvey und Emmi Marvel, Nugat, Stella, Felinchen und Picasso ewig im Herzen
    Zu meinen Fotos: https://www.instagram.com/jessica_boecker_photography/

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Tja, ich mache es andersrum
    Erstmal alles weg lassen, damit der Darm sich beruhigt und erholen kann. Dann immer mal wieder ein Produkt dazunehmen und testen. Leider ist das bisher immer gescheitert, zumindest bei Getreide

Oats, Haferflocken und zB Frischkornmüsli mit verschiedenen Getreiden hab ich regelmäßig gegessen vorher.
    Geändert von Jeanette K. (19.11.2015 um 11:35 Uhr)

Standard

Tja, ich mache es andersrum
    Erstmal alles weg lassen, damit der Darm sich beruhigt und erholen kann. Dann immer mal wieder ein Produkt dazunehmen und testen. Leider ist das bisher immer gescheitert, zumindest bei Getreide

Oats, Haferflocken und zB Frischkornmüsli mit verschiedenen Getreiden hab ich regelmäßig gegessen vorher.
    Gut, ist auch ne Möglichkeit. Mir würde dafür das Durchhaltevermögen fehlen
    Aber ob du Haferflocken etc nicht verträgst weißt du noch nicht oder?
    Eventuell hast du auch "nur" eine Glutenunverträglichkeit?

Standard

Das muss ich jetzt alles nach und nach ausprobieren. Früher hab ich zB Haferflocken halt mit Milch oder Joghurt gegessen.
    Was davon hab ich jetzt nicht vertragen, Haferflocken oder Milchprodukte?

Gut, ist auch ne Möglichkeit. Mir würde dafür das Durchhaltevermögen fehlen
    Ist ja nicht so, dass ich das aus Spaß mache
    Wenn es einem nach Jahren endlich mal wieder richtig gut geht, macht man das sehr gerne.
    Geändert von Jeanette K. (19.11.2015 um 11:42 Uhr)

Standard

Das muss ich jetzt alles nach und nach ausprobieren. Früher hab ich zB Haferflocken halt mit Milch oder Joghurt gegessen.
    Was davon hab ich jetzt nicht vertragen, Haferflocken oder Milchprodukte?
    Du kannst ja die Milch im Müsli zb durch Kokosmilch austauschen. Hafer-und Mandelmilch später probieren. Oder Reismilch (die find ich ja ekelhaft)

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Amarant ist meines Wissens auch noch ein recht guter Eiweiß-Lieferant.

Ich weiß, Du hattest schon mal von Deinen Problemen geschrieben - ich weiß aber nicht mehr, in welchem Thread das war .
    Wie genau äußert sich denn Deine Unverträglichkeit auf diverse Lebensmittel?
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Amarant ist meines Wissens auch noch ein recht guter Eiweiß-Lieferant.

Ich weiß, Du hattest schon mal von Deinen Problemen geschrieben - ich weiß aber nicht mehr, in welchem Thread das war .
    Wie genau äußert sich denn Deine Unverträglichkeit auf diverse Lebensmittel?
    Das weiß ich auch nicht mehr so genau

Hm, vorallem durch einen riesigen Blähbauch, übel riechende Blähungen , ständiges Völlegefühl, wie ein Stein im Magen, Verstopfung, teils Durchfälle.

Eigentlich bin ich wegen der Fibromyalgie dort hin. Manche HP sind der Ansicht, dass der Darm da (wie bei so vielen Krankheiten) auch mitspielt. Es wurden Blut- und Stuhlprobe gemacht.

Standard

Hört sich wirklich unangenehm an .
    Morbus Crohn wäre evtl. auch denkbar bei den von Dir genannten Problemen. Ich denke, um wirklich mal Gewissheit zu bekommen, solltest Du noch einiges an Untersuchungen machen. So wie es jetzt ist, ist es meiner Meinung nach nichts halbes und nichts ganzes.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

1,2g Eiweiß /kg KG sind kein Problem :-)

Kommt jetzt also auf dein Gewicht an.

Standard

Morbus Crohn wäre evtl. auch denkbar bei den von Dir genannten Problemen. Ich denke, um wirklich mal Gewissheit zu bekommen, solltest Du noch einiges an Untersuchungen machen. So wie es jetzt ist, ist es meiner Meinung nach nichts halbes und nichts ganzes.
    An welche Untersuchungen denkst du da?

Vor 2 Jahren war ich 2 Wochen im Krankenhaus wegen starkem Leberkapselschmerz und vergrößerter Leber (doppelte Größe). Da wurden eigentlich alle denkbaren Untersuchungen gemacht, von Magen-/Darmspiegelung, Blutuntersuchungen auf Autoimmunkrankheiten, Parasiten etc., Leberbiopsie und Bauchspiegelung. Denke, da hätte ein Morbus Crohn auffallen müssen...

Ne, da komm ich auch nur auf 62 Gramm Eiweiß Kassandra
    Geändert von Jeanette K. (19.11.2015 um 13:53 Uhr)

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Jessica B. Beitrag anzeigen
    Oder Reismilch (die find ich ja ekelhaft)
    Ist eine meiner Lieblingssorten

Aber ich hab jetzt die Ultimative gefunden, die preislich auch noch im Raaaaahmen ist ( die ganzen Sojamilchs vertrag ich einfach nicht)

https://www.koelln.de/produkte/hafer...rdrink-mandel/
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Das weiß ich auch nicht mehr so genau

Hm, vorallem durch einen riesigen Blähbauch, übel riechende Blähungen , ständiges Völlegefühl, wie ein Stein im Magen, Verstopfung, teils Durchfälle.

Eigentlich bin ich wegen der Fibromyalgie dort hin. Manche HP sind der Ansicht, dass der Darm da (wie bei so vielen Krankheiten) auch mitspielt. Es wurden Blut- und Stuhlprobe gemacht.
    Das spricht wirklich für eine Unverträglichkeit von den Symptomen her. Meine Laktoseintoleranz äußert sich genauso. Aber ich würde da wirklich einen Test machen beim normalen Arzt betreffend Zöliakie bei Dir. Die einzelnen Unverträglichkeiten unterscheiden sich da auch stark im Umgang, bei Laktose bleibt eine gewisse Resttoleranz und man hat die Enzyme zum Einnehmen als Bekämpfung, Fructose hat auch ne Resttoleranz, aber bei Zöliakie muss man strikt verzichten usw... Gibt ja auch noch andere, Glutamat und Histamin...
    Hast Du ein starkes Antibiotikum bekommen zu dem Zeitpunkt, wo es los ging? Auch das kann einem die Darmflora dauerhaft ruinieren, war bei mir so.

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Vielleicht hat das auch was mit der Fibromyalgie zu tun oder sonstigem...
    Solche Bauchprobleme wären für Fibro ja auch nicht ungewöhnlich. Meine Mutter testet da seit Ewigkeiten rum, weil keine Untersuchung bisher Ergebnisse gebracht hat. Sie hat jetzt auch ewig ein Ernährungstagebuch geschrieben. Letztlich erkennt sie immer mal temporärere Muster, kann dann bestimmte Auslöser gut weg lassen und kommt damit gut zurecht. Plötzlich dann wieder nicht mehr, dafür sind andere Sachen plötzlich wieder ok, die es vorher nicht waren. Blöd. Ich drücke die Daumen, dass Du konkrete Ergebnisse bekommst.

Standard

An welche Untersuchungen denkst du da?

Vor 2 Jahren war ich 2 Wochen im Krankenhaus wegen starkem Leberkapselschmerz und vergrößerter Leber (doppelte Größe). Da wurden eigentlich alle denkbaren Untersuchungen gemacht, von Magen-/Darmspiegelung, Blutuntersuchungen auf Autoimmunkrankheiten, Parasiten etc., Leberbiopsie und Bauchspiegelung. Denke, da hätte ein Morbus Crohn auffallen müssen...

Ne, da komm ich auch nur auf 62 Gramm Eiweiß Kassandra
    Da bist Du ja wirklich schon von innen nach außen gedreht worden, sozusagen. Da wäre MC auf jeden Fall aufgefallen, da hast Du recht.
    Zöliakie, wie Simmi schrieb, wäre auch noch möglich - eventuell gepaart mit einer weiteren Intoleranz.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Aber bei den Untersuchungen wäre Zöliakie ja auch aufgefallen wenn zu dem Zeitpunkt noch nicht glutenfrei gegessen wurde...

Standard

Zitat Zitat von Anja La. Beitrag anzeigen
    Solche Bauchprobleme wären für Fibro ja auch nicht ungewöhnlich. Meine Mutter testet da seit Ewigkeiten rum, weil keine Untersuchung bisher Ergebnisse gebracht hat. Sie hat jetzt auch ewig ein Ernährungstagebuch geschrieben. Letztlich erkennt sie immer mal temporärere Muster, kann dann bestimmte Auslöser gut weg lassen und kommt damit gut zurecht. Plötzlich dann wieder nicht mehr, dafür sind andere Sachen plötzlich wieder ok, die es vorher nicht waren. Blöd. Ich drücke die Daumen, dass Du konkrete Ergebnisse bekommst.
    Leider kann ja Fibro einfach so viele Symptome haben, die man nicht unbedingt damit in Zusammenhang bringt. Andererseits sage ich mir auch immer wieder: nicht an allem ist die Fibro schuld.

Ich denke, Zöliakie wäre bei der Darmspiegelung auch aufgefallen...
    Leider weiß ich gar nicht mehr, wann genau das alles angefangen hat. Kann sein, dass es nach einem Aufenthalt in Korea war, da bin ich mir aber nicht sicher, da das auch schon wider 10 Jahre her ist.
    Antibiotikum schließe ich eher aus, da meine Mutter schon immer darauf geachtet hat, dass wir nicht unnötig AB bekommen und ich kann mich auch gar nicht daran erinnern, dass ich jemals eines bekam, außer im KH vor 2 Jahren.

Nunja, im Moment wirkt das strikte Weglassen ja auch, ist aber noch nicht ganz so einfach für mich, was Ersatz-Zutaten angeht und generell Essen auswärts...

Erfahrener Benutzer Avatar von MandyZ

Standard

Jeanette , Sportler sollten ca 1-2g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu sich nehmen. Ist aber auch nicht wirklich belegt.
    Zuviel Eiweiß belastet aber die Nieren.
    Da du vieles nicht verträgst, könntest wie oben genannt diverse Samen probieren oder auch Nüsse die dir bekommen.

Bei einer ausgewogenen pflanzlichen und vollwertigen Ernährung hast du alle Nährstoffe die du brauchst.

Ich dachte früher auch ich vertrage Hülsenfrüchte schlecht, wenn du sie aber einweichst bevor du kochst , das Einweichwasser wegschüttest und zum Kochen frisches nimmst, dann sind diese Stoffe, welche Verdauungsstörungen verursachen eleminiert.

Ein vollständiges Aminosäureprofil hast du mit Hanfeiweiss.

Wenn du Fibromyalgie hast, wäre es sowieso günstig auf tierische Produkte zu verzichten, da Untersuchungen zeigen, das die Lebensqualität eindeutig steigt. Ich kann dir das aus Erfahrung sagen.

Standard

Zitat Zitat von Anja La. Beitrag anzeigen
    Leider kann ja Fibro einfach so viele Symptome haben, die man nicht unbedingt damit in Zusammenhang bringt. Andererseits sage ich mir auch immer wieder: nicht an allem ist die Fibro schuld.
    Das stimmt auch wieder.
    Ich kann nach dem Essen auch binnen sehr weniger Minuten 10 cm Bauchumfang "gewinnen". Bei mir scheint es allerdings eher stressbedingt zu sein bzw. v.a. dann aufzutreten, wenn ich versuche Stress zu unterdrücken (erstmalig ist das passiert, als ich an der Master-Arbeit saß). Ich kann also gut nachvollziehen, wie ätzend das ist.

Standard

Hat schon jemand die Veganz-Schokoladen probiert und kann sagen, ob die lecker-cremig und vollmundig oder eklig fettig mit süßem Abgang sind? https://www.facebook.com/VEGANZessen...type=3&theater

Standard

Wenn bei Emmi morgen alles gut geht, kann ich Sonntag auf die Veggie + frei von Messe gehen. Bin mal gespannt was es auch so an veganen Varianten und Gerichten gibt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer