Harvey und EmmiMarvel, Nugat, Stella, Felinchen und Picasso ewig im Herzen
Zu meinen Fotos: https://www.instagram.com/jessica_boecker_photography/
Amarant ist meines Wissens auch noch ein recht guter Eiweiß-Lieferant.
Ich weiß, Du hattest schon mal von Deinen Problemen geschrieben - ich weiß aber nicht mehr, in welchem Thread das war.
Wie genau äußert sich denn Deine Unverträglichkeit auf diverse Lebensmittel?
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Das weiß ich auch nicht mehr so genau
Hm, vorallem durch einen riesigen Blähbauch, übel riechende Blähungen, ständiges Völlegefühl, wie ein Stein im Magen, Verstopfung, teils Durchfälle.
Eigentlich bin ich wegen der Fibromyalgie dort hin. Manche HP sind der Ansicht, dass der Darm da (wie bei so vielen Krankheiten) auch mitspielt. Es wurden Blut- und Stuhlprobe gemacht.
Hört sich wirklich unangenehm an.
Morbus Crohn wäre evtl. auch denkbar bei den von Dir genannten Problemen. Ich denke, um wirklich mal Gewissheit zu bekommen, solltest Du noch einiges an Untersuchungen machen. So wie es jetzt ist, ist es meiner Meinung nach nichts halbes und nichts ganzes.
An welche Untersuchungen denkst du da?
Vor 2 Jahren war ich 2 Wochen im Krankenhaus wegen starkem Leberkapselschmerz und vergrößerter Leber (doppelte Größe). Da wurden eigentlich alle denkbaren Untersuchungen gemacht, von Magen-/Darmspiegelung, Blutuntersuchungen auf Autoimmunkrankheiten, Parasiten etc., Leberbiopsie und Bauchspiegelung. Denke, da hätte ein Morbus Crohn auffallen müssen...
Ne, da komm ich auch nur auf 62 Gramm Eiweiß Kassandra![]()
Geändert von Jeanette K. (19.11.2015 um 13:53 Uhr)
Ist eine meiner Lieblingssorten
Aber ich hab jetzt die Ultimative gefunden, die preislich auch noch im Raaaaahmen ist( die ganzen Sojamilchs vertrag ich einfach nicht
)
https://www.koelln.de/produkte/hafer...rdrink-mandel/
Liebe Grüße
Taty
Das spricht wirklich für eine Unverträglichkeit von den Symptomen her. Meine Laktoseintoleranz äußert sich genauso. Aber ich würde da wirklich einen Test machen beim normalen Arzt betreffend Zöliakie bei Dir. Die einzelnen Unverträglichkeiten unterscheiden sich da auch stark im Umgang, bei Laktose bleibt eine gewisse Resttoleranz und man hat die Enzyme zum Einnehmen als Bekämpfung, Fructose hat auch ne Resttoleranz, aber bei Zöliakie muss man strikt verzichten usw... Gibt ja auch noch andere, Glutamat und Histamin...
Hast Du ein starkes Antibiotikum bekommen zu dem Zeitpunkt, wo es los ging? Auch das kann einem die Darmflora dauerhaft ruinieren, war bei mir so.