Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Beginnendes Nierenversagen - Wasser im Bauch (Nosys kampf ist zu Ende.. )

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Drücke euch die Daumen für den Ultraschall

Aktive Avatar von Dina

Standard

Alles Gute für den Ultraschall

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Guten Abend zusammen,

das schallen haben wir hinter uns gebracht und ich möchte an dieser Stelle noch einmal ganz doll Danke an Jana (Kiwi) sagen die heute mit dabei war und morgen auch noch mal mit dabei ist
    Nosys Herz ist leider verdickt und vergrößert und auch auf dem Ultraschall sah man, dass ihr kleiner Körper voller Wasser ist
    Frau P. riet zum punktieren - sagte aber auch zeitgleich, dass manche Tiere auf eine Punktion mit einem Schock reagieren, da der Drück im Körper schnell abfällt...
    Ich muss gestehen, dass mich das ganze wirklich verunsichert hat.. Auf dem Ultraschall sah man auch eine Entzündung im Enddarmbereich, wass wohl ihren immer mal wieder auftretenden Duchfall erklären könnte..
    Nach etlichen Hin und Her und überlegungen haben wir heute nicht punktieren lassen. Laut Frau P. werden wir aber nocht drum herrum kommen
    Das Wasser in ihrem Körper lässt sich durch Entwässerungsmedikamente leider nicht eindämmen und wenn man ihr diese in hoher Dosis geben würde, dann geht das Entwässerungsmedikament auch stark auf die Niere...
    Egal was nun passiert... es ist gut für Baustelle A aber nicht für Baustelle B....

Da wir um das Punktieren wohl nicht drumrum kommen werde ich morgen zur offenen Sprechstunde zu Frau S. gehen und Nosy punktieren lassen und einfach hoffen, dass sie es gut übersteht
    Hatte hier vielleicht jemand schon einmal eine Punktion und kann sagen wie es vertragen wurde?
    Frau P. meinte es sei so ein toller anblick wenn man dem Tier direkt nach dem einstechen ansehen kann, wie leicht das Atmen wieder fällt. Nosy hat wirklich keine ideale Atmung mehr, es ist stoßweise - Atmenot hat sie aber nicht!
    Egal... Atmen muss sie können.. es wird nun eine unruhige nacht (passend zum Wetter...)

Hier übrigens die RöBilder von gestern:
    (Nosys Rippen sehen auf em ersten Bild echt krass verformt aus... Frau S. sagte dazu aber nichts.. ich werde es morgen dennoch noch mal ansprechen...)

Momemntan liegt die kleine Maus auf ihrem Snuggle - ist aber für ihre verhältnisse Fit und hopst auch zwischendurch gut rum.
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Oh je, das ist wirklich großer Mist.
    Ich denke morgen ganz doll an Euch und drücke fest die Daumen, dass Nosy die Punktion gut übersteht ... und hoffentlich sammelt sich dann nicht zu schnell wieder Wasser an.

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Ich musste meine Nosy leider gestern über die RBB hoppeln lassen

Am letzten Samstag wurde Nosy punktiert und Frau S holte 32ml freie Flüssigkeit aus ihr... es ging ihr daraufhin etwas besser bis vorgestern... Sie hat sehr gepumpt beim Atmen - war aber noch voll da und hat gut gefressen.. wir haben erneut Punktiert und 77ml freie Flüssigkeit aus ihr geholt... Nosy konnte daraufhin wieder viel besser Atmen, hat gefressen und ich war so erleichtert... leider nur bis zum nächsten Morgen... gestern war wieder das selbe Bild.. atemnot und zusätzlich wollte sie nicht mehr fressen - nicht mal mehr ihre Cunis ... ungesunde Loftis hat sie noch verdrückt - war danach aber total außer atem und fertig... abenommen hatte sie auch und wog nur noch 1,5kg...
    Ihr allgemeinzustand war nicht gut und dass das Wasser in nichtmal 24h wieder so stark nachgelaufen ist machte uns keine Hoffnung mehr..
    Ich hab ihr versprochen sie muss nicht leiden
    Ich bin grad einfach nur fertig und vermisse meine kleine Maus einfach so sehr ...
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Das ist so traurig und tut mir total leid.

Manchmal spielt der kleine Körper einfach nicht mehr mit.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Irgendwann sehen wir uns wieder Avatar von AlleinInMexiko

Standard

Das tut mir sehr leid Daniela. Ich bin mir sicher du hast in Nosys Sinn gehandelt. Kleine Nosy da wo du jetzt bist, kannst du rennen und hoppeln ohne Schmerzen und Atemprobleme

Paul und Paula...in jeder Hinsicht besonders.
    Flori, für immer unvergessen.
    Felix mein Flummi du fehlst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer