Da würde meine bessere Hälfte wohl eher nicht mitmachen...![]()
Da würde meine bessere Hälfte wohl eher nicht mitmachen...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich muss die toten Tiere leider beim TA lassen, da sie innerhalb kürzester Zeit von unseren Hunden wieder ausgegraben worden wären, wenn ich sie im Garten vergraben würde.
Also Tierverwertung käme für mich nie in Frage, auch die Option mit Tiefkühl wäre keine Lösung, aber das muss ja jeder selbst für sich und seine Tiere entscheiden. Mittlerweile gibt es so viele Option zur Tierbestattung in allen Preisklassen.
Für immer im Herzen: Krümel † 1999, Thea-Franzi † 2007, Nelly † 2008, Marie und Maxi † 2009, Tommy † 2009, Leo † 2011, Amy † 2011, Luna † 2011, Winnie † 2012, Emily † 2015
![]()
Ich konnte bisher auch keine wirkliche Tendenz der Todesfälle erkennen. Mir sind Tiere sowohl im Herbst, als auch im Sommer, als auch im tiefsten Winter verstorben.
Verstorbene Tiere wurden bisher auch je nach dem in der TK "zwischengelagert" und dann entweder beerdigt (mein erstes verstorbenes Tier) oder eingeäschert (alle weiteren).