Seite 40 von 52 ErsteErste ... 30 38 39 40 41 42 50 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 1023

Thema: Der, die, das Knöpfchen ❤ und sein randalierender Held Herkules ❤

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Herkules schlabbert? Ich will auch abgeschlabbert werden
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen
    Herkules schlabbert? Ich will auch abgeschlabbert werden
    ich hab sogar 2 Kaninchen hier die das machen
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

immer wieder
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Standard

Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen
    immer wieder

Ich möchte euch heute einfach mal an einer sehr interessanten Erfahrung teil haben lassen.
    Ja, die Abszessbehandlung läuft wie immer ab....dann bekam Herkules wieder Fieber, war recht ruhig und einfach so wie ich ihn nicht haben mag
    Er hat gefressen aber eben eher schlecht.
    Ich hab gedacht wir probieren einfach mal was anderes....also kein Novalgin sondern 30ml Infusion....ja welche nimmt man? Wieder Ringer, Nacl?
    Ne, dieses mal hab ich einfach mal 1/4 Glucose 5% und 3/4 Nacl gemischt.
    Und überraschender Weise wurde das ganz in 3 Stunden vollständig resorbiert und das Fieber regulierte sich schon nach knapp 1 Std.
    Nun bekommt er seine Infusion seid 3 Tagen 1x und ist seid dem komplett stabil, frisst wieder gut und tobt
    Tja, was sagt man dazu? Das bei chronischen Wunden ein erhöhter Energiebedarf besteht ist klar aber das sich die Gesamtsituation inklusive Fieber so beeinflussen lässt, war mir nicht bewusst.
    Die Abszesse sind mittlerweile auch wieder fast verschlossen und es gab kein ewig langes bangen wie die letzten Male
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    immer wieder

Ich möchte euch heute einfach mal an einer sehr interessanten Erfahrung teil haben lassen.
    Ja, die Abszessbehandlung läuft wie immer ab....dann bekam Herkules wieder Fieber, war recht ruhig und einfach so wie ich ihn nicht haben mag
    Er hat gefressen aber eben eher schlecht.
    Ich hab gedacht wir probieren einfach mal was anderes....also kein Novalgin sondern 30ml Infusion....ja welche nimmt man? Wieder Ringer, Nacl?
    Ne, dieses mal hab ich einfach mal 1/4 Glucose 5% und 3/4 Nacl gemischt.
    Und überraschender Weise wurde das ganz in 3 Stunden vollständig resorbiert und das Fieber regulierte sich schon nach knapp 1 Std.
    Nun bekommt er seine Infusion seid 3 Tagen 1x und ist seid dem komplett stabil, frisst wieder gut und tobt
    Tja, was sagt man dazu? Das bei chronischen Wunden ein erhöhter Energiebedarf besteht ist klar aber das sich die Gesamtsituation inklusive Fieber so beeinflussen lässt, war mir nicht bewusst.
    Die Abszesse sind mittlerweile auch wieder fast verschlossen und es gab kein ewig langes bangen wie die letzten Male
    Das hört sich ja super an, dass mit solch einer "einfachen" Behandlung ein so positives Ergebnis bewirkt werden kann .

Herkules trägt seinen Namen einfach zu recht . Knuddel den Held bitte mal wieder ganz doll von mir .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen

Das hört sich ja super an, dass mit solch einer "einfachen" Behandlung ein so positives Ergebnis bewirkt werden kann .

Herkules trägt seinen Namen einfach zu recht . Knuddel den Held bitte mal wieder ganz doll von mir .
    Ich bin auch total begeistert! Was haben wir sonst immer rum gemacht mit päppeln, Novalgin, Sab, MCP, Infusionen usw.
    Da kommt so ein bisschen Glucose und bewirkt Wunder....

Das mach ich gleich auf jeden Fall da freut er sich über die Extra- Kuschelrunden

Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen

Standard

"......Haaaaallo, hier stimmt was nicht.....guck doch mal was Herkules schon wieder gemacht hat......Tunnel mit Schieflage
    Wie komm ich denn jetzt an den begrabenen Grünkohl???
    Zur Hilfe....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20151106_114652.jpg   IMG_20151106_114805.jpg   IMG_20151106_114707.jpg  
    Geändert von lilia (06.11.2015 um 12:59 Uhr)

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Knöpfchen, komm zu mir!!

Standard

Zitat Zitat von Anja La. Beitrag anzeigen
    Knöpfchen, komm zu mir!!
    Mit Freund? Was hast du denn zu bieten?
    Ich muss ja gestehen, das ich mir gar nicht sicher bin ob es jemals eine Anfrage gibt, die mir gut genug ist dazu sein ja gesagt, das es bisher auch keine einzige gab....und dann wird von allen Seiten ständig nach den beiden gefragt und grüße ausgerichtet.
    Bei beiden Gedanken geht es mir nicht gut
    Mehr bieten kann ich den beiden nicht, obwohl ich so gerne würde und dann bleibt immer wieder diese Frage: Würde jemand diese winzig kleinen Anzeichen bei Herkules so früh erkennen, was so wichtig ist und sofort handeln können?.....
    Ich bin grade die letzen Tage so hin und her gerissen....
    Geändert von lilia (06.11.2015 um 23:10 Uhr)

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Freie Wohnungshaltung, aber einen grummeligen Senior mit junger Geliebter, die ihn schon genug auf Trab hält, das wird also nichts. Leider.

Die Gedanken kann ich verstehen. Je mehr man miteinander durchgestanden hat, um so schwieriger wird so eine Trennung wahrscheinlich.

Standard

Zitat Zitat von Anja La. Beitrag anzeigen
    Freie Wohnungshaltung, aber einen grummeligen Senior mit junger Geliebter, die ihn schon genug auf Trab hält, das wird also nichts. Leider.

Die Gedanken kann ich verstehen. Je mehr man miteinander durchgestanden hat, um so schwieriger wird so eine Trennung wahrscheinlich.
    Und dann wäre da ja auch noch die Sache mit den fast (multi)resistenten Bakterien....der Aufwand der dauerhaften Quarantäne ist schon enorm
    Weiter verteilen mag man das ja auch nicht....
    9 Monate ist Herkules jetzt schon hier....was eine blöde Situation

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Die beiden sind auch einfach zu süß und ich kann dein Dilemma gut verstehen

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich bisher niemand gemeldet hat, weil wohl die meisten denken, dass die beiden bei dir einfach am besten aufgehoben/ versorgt sind..

Ich hoffe Knöpchen konnte sich dann doch noch was vom Grünkohl sichern
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Standard

Die beiden sind auch einfach zu süß und ich kann dein Dilemma gut verstehen

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich bisher niemand gemeldet hat, weil wohl die meisten denken, dass die beiden bei dir einfach am besten aufgehoben/ versorgt sind..

Ich hoffe Knöpchen konnte sich dann doch noch was vom Grünkohl sichern
    Na toll
    Ich muss mir echt noch mal Gedanken machen
    Die Situation mit aktuell 9 akut Fresssüchtigen Monstern, von denen 5 auf jeden Fall bleiben und Herkules und Knöpfchen als Dauerpflegis( bei denen mir der Platz einfach ein Dorn im Auge ist)....1x Abszesse, Bakterien, Gelenksachen und das ganze drum herum, 2x extreme Fellwunder mit Neigung zu Bauch, 1x Chaplin als tickende Zeitbombe, 1x Blasengries Patient, 1x taub und blind, 1x Krebs mit palliativen Therapie und dann die anderen beiden Pflegis....ist schon im Moment sehr heftig. Ich arbeite ja auch noch, wo ich auch nicht grade wenig zu tun hab und dann kommt immer mal wieder noch was anderes wie heute noch schnell Wundbehandlung bei dem Kaninchen meiner Nachbarin und mein lieber Ischias

Vielleicht mag sich ja mal jemand für den Schatz in meiner Signatur umhören?
    Geändert von lilia (07.11.2015 um 23:15 Uhr)

Standard

So, nun ist es offiziell....ich bin absolut wahnsinnig
    Die Planung steht, nur die Umsetzung wird noch dauern
    Mein Bett wird halbiert und dafür etwas vom Gehege abgetrennt, als Lagerplatz für die Sachen der beiden genutzt und das Gehege wird in die Länge gezogen, so das sich ein Platzangebot von ca. 4x2 m ergibt.

So kann ggf. Kurzfristig für absehbare Zeit ein Pflegi im Flur sitzen( da Quarantäne Bereich verlagert ist) und einer draußen..... Ich bin wahnsinnig.....

Fazit: Herkules und sein Jim Knöpfchen haben bald Dauerpflegi Bleiberecht

Wie kann man nur so einen extremen Dachschaden haben

Standard

Kriese überwunden
    Es tut wirklich gut hier einfach mal seine Gedanken aufzuschreiben

willkommen zuhause Herkules und Knöpfchen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2015-11-09_15.12.36.jpg  
    Geändert von lilia (09.11.2015 um 22:25 Uhr)

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Das heißt, die beiden bleiben dauerhaft bei Dir und werden nicht mehr vermittelt . 'Tschuldigung, bin heute schwer von Begriff .

Wenn ja, freu ich mich wahnsinnig für sie . Du kennst sie in- und auswendig und kannst schnell reagieren, wenn Herkules mal wieder schwächelt. Außerdem hast Du einen tollen TA an der Hand, was gerade bei so einem "Problemfellchen" immens wichtig ist.

Ich weiß, dass Du Dir ein anderes Happy End gewünscht hast. Schließlich hast Du schon sehr viel um die Ohren . Und jetzt reduzierst Du auch noch Dein Bett - das ist wahre Liebe .

( Übrigens ... Deine Art von "Dachschaden" find ich wahnsinnig sympathisch und toll. )
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Guten morgen
    Ja genau das heißt es Danke
    Nach 9 Monaten mit fast mehr tiefen als Höhen.... All den Behinderungen und Erkrankungen....
    Auch wenn es vielleicht doof ist, möchte ich einfach das ganz sicher ist, das Herkules entscheidet wie weit er geht und wann Schluss ist. Ich hätte einfach kein gutes Gefühl ihn zu jemandem zu geben der ihn nicht kennt
    Er wird wahrscheinlich kein soooo langes leben haben, wenn man realistisch ist
    Aber er soll die Zeit genießen und grade die letzten Monate merkt man doch wie sehr er auch an mir hängt.... Wie er jeden Tag angehoppelt kommt, am Hosenbein zieht und gekratzt, gestreichelt werden will.
    Ich mag ihm keine Umstellung zumuten
    Mit ca. 7-8m2 kann ich damit auch leben, das war ja immer mein Hauptgrund ihn vermitteln zu wollen

Seid 6 Uhr nun gewerkelt was das Zeug hält und nun schnell alles andere erledigen....fertig wird das ganze sicherlich erst am Wochende oder nächste Woche.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20151110_093018.jpg  
    Geändert von lilia (10.11.2015 um 10:44 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Toll, ich freu mich so für die Beiden.
    Ein ganz dicker an dich.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ehrlich gesagt, hätte es mich gewundert, wenn die beiden noch woanders hin vermittelt worden wären ........:nicht hauen, Lydia
    Neee, im Ernst....ich finde das großartig und genau richtig. Du kennst sie, du bist ihnen vertraut und sie hängen an dir. Was sind da ein paar cm mehr oder weniger.
    Nicht immer ist die Qudratmeterzahl entscheidend, sondern was und wieviel sie nutzen und du kannst mit Sicherheit behaupten , dass sie glücklich bei dir sind.
    Du hast so mit ihnen gekämpft und ich finde die Entscheidung mehr als super und freue mich riesig

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer