Herkules schlabbert?Ich will auch abgeschlabbert werden
![]()
Herkules schlabbert?Ich will auch abgeschlabbert werden
![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
immer wieder![]()
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Ich möchte euch heute einfach mal an einer sehr interessanten Erfahrung teil haben lassen.
Ja, die Abszessbehandlung läuft wie immer ab....dann bekam Herkules wieder Fieber, war recht ruhig und einfach so wie ich ihn nicht haben mag
Er hat gefressen aber eben eher schlecht.
Ich hab gedacht wir probieren einfach mal was anderes....also kein Novalgin sondern 30ml Infusion....ja welche nimmt man? Wieder Ringer, Nacl?
Ne, dieses mal hab ich einfach mal 1/4 Glucose 5% und 3/4 Nacl gemischt.
Und überraschender Weise wurde das ganz in 3 Stunden vollständig resorbiert und das Fieber regulierte sich schon nach knapp 1 Std.
Nun bekommt er seine Infusion seid 3 Tagen 1x und ist seid dem komplett stabil, frisst wieder gut und tobt
Tja, was sagt man dazu? Das bei chronischen Wunden ein erhöhter Energiebedarf besteht ist klar aber das sich die Gesamtsituation inklusive Fieber so beeinflussen lässt, war mir nicht bewusst.
Die Abszesse sind mittlerweile auch wieder fast verschlossen und es gab kein ewig langes bangen wie die letzten Male![]()
Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....
"......Haaaaallo, hier stimmt was nicht.....guck doch mal was Herkules schon wieder gemacht hat......Tunnel mit Schieflage
Wie komm ich denn jetzt an den begrabenen Grünkohl???
Zur Hilfe....![]()
Geändert von lilia (06.11.2015 um 12:59 Uhr)
Knöpfchen, komm zu mir!!
Mit Freund? Was hast du denn zu bieten?
Ich muss ja gestehen, das ich mir gar nicht sicher bin ob es jemals eine Anfrage gibt, die mir gut genug istdazu sein ja gesagt, das es bisher auch keine einzige gab....und dann wird von allen Seiten ständig nach den beiden gefragt und grüße ausgerichtet.
Bei beiden Gedanken geht es mir nicht gut![]()
Mehr bieten kann ich den beiden nicht, obwohl ich so gerne würde und dann bleibt immer wieder diese Frage: Würde jemand diese winzig kleinen Anzeichen bei Herkules so früh erkennen, was so wichtig ist und sofort handeln können?.....
Ich bin grade die letzen Tage so hin und her gerissen....
Geändert von lilia (06.11.2015 um 23:10 Uhr)
Freie Wohnungshaltung, aber einen grummeligen Senior mit junger Geliebter, die ihn schon genug auf Trab hält, das wird also nichts. Leider.
Die Gedanken kann ich verstehen. Je mehr man miteinander durchgestanden hat, um so schwieriger wird so eine Trennung wahrscheinlich.![]()
Die beiden sind auch einfach zu süßund ich kann dein Dilemma gut verstehen
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich bisher niemand gemeldet hat, weil wohl die meisten denken, dass die beiden bei dir einfach am besten aufgehoben/ versorgt sind..
Ich hoffe Knöpchen konnte sich dann doch noch was vom Grünkohl sichern![]()
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Na toll
Ich muss mir echt noch mal Gedanken machen
Die Situation mit aktuell 9 akut Fresssüchtigen Monstern, von denen 5 auf jeden Fall bleiben und Herkules und Knöpfchen als Dauerpflegis( bei denen mir der Platz einfach ein Dorn im Auge ist)....1x Abszesse, Bakterien, Gelenksachen und das ganze drum herum, 2x extreme Fellwunder mit Neigung zu Bauch, 1x Chaplin als tickende Zeitbombe, 1x Blasengries Patient, 1x taub und blind, 1x Krebs mit palliativen Therapie und dann die anderen beiden Pflegis....ist schon im Moment sehr heftig. Ich arbeite ja auch noch, wo ich auch nicht grade wenig zu tun hab und dann kommt immer mal wieder noch was anderes wie heute noch schnell Wundbehandlung bei dem Kaninchen meiner Nachbarin und mein lieber Ischias
Vielleicht mag sich ja mal jemand für den Schatz in meiner Signatur umhören?![]()
Geändert von lilia (07.11.2015 um 23:15 Uhr)
So, nun ist es offiziell....ich bin absolut wahnsinnig
Die Planung steht, nur die Umsetzung wird noch dauern
Mein Bett wird halbiert und dafür etwas vom Gehege abgetrennt, als Lagerplatz für die Sachen der beiden genutzt und das Gehege wird in die Länge gezogen, so das sich ein Platzangebot von ca. 4x2 m ergibt.
So kann ggf. Kurzfristig für absehbare Zeit ein Pflegi im Flur sitzen( da Quarantäne Bereich verlagert ist) und einer draußen..... Ich bin wahnsinnig.....![]()
Fazit: Herkules und sein Jim Knöpfchen haben bald Dauerpflegi Bleiberecht
Wie kann man nur so einen extremen Dachschaden haben![]()
Kriese überwunden
Es tut wirklich gut hier einfach mal seine Gedanken aufzuschreiben
willkommen zuhause Herkules und Knöpfchen![]()
Geändert von lilia (09.11.2015 um 22:25 Uhr)
Das heißt, die beiden bleiben dauerhaft bei Dir und werden nicht mehr vermittelt. 'Tschuldigung, bin heute schwer von Begriff
.
Wenn ja, freu ich mich wahnsinnig für sie. Du kennst sie in- und auswendig und kannst schnell reagieren, wenn Herkules mal wieder schwächelt. Außerdem hast Du einen tollen TA an der Hand, was gerade bei so einem "Problemfellchen" immens wichtig ist.
Ich weiß, dass Du Dir ein anderes Happy End gewünscht hast. Schließlich hast Du schon sehr viel um die Ohren. Und jetzt reduzierst Du auch noch Dein Bett - das ist wahre Liebe
.
(Übrigens ... Deine Art von "Dachschaden" find ich wahnsinnig sympathisch und toll.
![]()
)
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Guten morgen
Ja genau das heißt esDanke
Nach 9 Monaten mit fast mehr tiefen als Höhen.... All den Behinderungen und Erkrankungen....
Auch wenn es vielleicht doof ist, möchte ich einfach das ganz sicher ist, das Herkules entscheidet wie weit er geht und wann Schluss ist. Ich hätte einfach kein gutes Gefühl ihn zu jemandem zu geben der ihn nicht kennt
Er wird wahrscheinlich kein soooo langes leben haben, wenn man realistisch ist
Aber er soll die Zeit genießen und grade die letzten Monate merkt man doch wie sehr er auch an mir hängt.... Wie er jeden Tag angehoppelt kommt, am Hosenbein zieht und gekratzt, gestreichelt werden will.
Ich mag ihm keine Umstellung zumuten
Mit ca. 7-8m2 kann ich damit auch leben, das war ja immer mein Hauptgrund ihn vermitteln zu wollen
Seid 6 Uhr nun gewerkelt was das Zeug hält und nun schnell alles andere erledigen....fertig wird das ganze sicherlich erst am Wochende oder nächste Woche.
Geändert von lilia (10.11.2015 um 10:44 Uhr)
Toll, ich freu mich so für die Beiden.
Ein ganz dickeran dich.
Liebe Grüße von Christiane
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.
Ehrlich gesagt, hätte es mich gewundert, wenn die beiden noch woanders hin vermittelt worden wären........:nicht hauen, Lydia
Neee, im Ernst....ich finde das großartig und genau richtig. Du kennst sie, du bist ihnen vertraut und sie hängen an dir. Was sind da ein paar cm mehr oder weniger.
Nicht immer ist die Qudratmeterzahl entscheidend, sondern was und wieviel sie nutzen und du kannst mit Sicherheit behaupten , dass sie glücklich bei dir sind.![]()
Du hast so mit ihnen gekämpft und ich finde die Entscheidung mehr als superund freue mich riesig
![]()