Wie geht es denn deinen beiden heute? Wie läuft die VG?
Wie geht es denn deinen beiden heute? Wie läuft die VG?
Ganz gut, seit dem ersten Treff (erste 5-10 Minuten, wann die Große berammelt die Kleine) war kein Streit. Sie schlafen gerade zusammen.
Ich hoffe, wann die Kleine geschlechtsreif wird, wird auch keine Probleme.
k.jpg
Das tut mir so leid, was mit Deiner Saphie passiert ist.Ich mag mir das garnicht vorstellen.
Mir wäre es auch zu riskant gewesen, aber nun hast Du die Beiden zusammengesetzt.
Das sind zwei ganz hübsche Kaninchen, die Du hast.
Die Kleine kuschelt sich richtig an Toka.
Was die Frischfutterfütterung angeht, würde ich ganz langsam anfüttern und gut beobachten, ob die Kleine es verträgt. Blähende Sachen würde ich die erste Zeit ganz meiden.
Ich drücke die Daumen, dass die Beiden sich weiter so gut verstehen.![]()
ich freu mich, dass es so gut gelaufen ist![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich wünsche es niemandem. Ich habe den Hund noch gesehen, wie er Saphies Hals biss, aber ich kam schon zu spät und konnte nichts machen. Dieses schreckliche Bild ist immer in meinem Kopf.![]()
Ich habe das Gehege noch stärker gemacht, aber ich habe riesige Angst, dass der Hund mit seinem 60-70 kg zurückkommt oder ein anderer Hund, ein Fuchs...
Die Kleine hat gestern und vorgestern beim Auslauf Gras und Löwenzahn gefressen, und dazu hat sie eine wenige Karotte und Apfel bekommen - bisher ohne Probleme.
Die zwei Kaninchendame verstehen sich ganz gut, nur Toka hat heute morgen ein bisschen geknurrt. Sie liegt immer, ruht viel, auch wenn sie Auslauf hat, läuft sie fast gar nicht. Sie war immer so ein faules Kaninchen. Das neue Kaninchen ist aber sehr aktiv, rennt und schlägt Haken, springt in der Luft. Manchmal stört sie Toka. Als die Kleine schon 20mal auf Toka gesprungen und gestoßen hat, hat Toka ein bisschen geknurrt und liegt weiter.
Toka will sich aber auch oft kuscheln an die Kleine.
12202595_1002631266461142_1641897724_n.jpg
Ich hätte die 2 auch zusammengesetzt
Junge Tiere ordnen sich in der Regel einfach unter und es passiert daher meist nichts.
Ich mach eine VG immer eher am Gewicht und allgemeinem Befinden als am Alter fest.
Das freut mich, dass es so gut klappt mit den beiden
Ich habe meinen Kleinen auch immer direkt das volle Programm an Frischfutter gegeben, auch Kohl. Das haben sie nach langsamer Anfütterung auch immer gut vertragen.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!