Hallo,

ich habe ein Problem und weiß nicht, wo ichs hin schreiben soll.

Wir haben nun schon 7,5 Jahre Kaninchen. Am Anfang waren es 4. Über die Jahre sind dann 2 gestorben. Nun haben wir Zwillinge bekommen und haben gesagt, es kommen keine mehr nach.
Eine ist dann noch gestorben und somit war Sammy, die letzte alleine. 2 Mal habe ich einen Kastrat dazu geholt und beide sind nach wenigen Tagen gestorben.... Bei der letzten VG war Sammy schon sehr aufgeregt. Da Sammy nicht alleine bleiben sollte und mir es zu viel war, nochmal einen Kastrat dazu zu holen hab ich beschlossen, Sammy abzugeben.
Im Nachbarort hat sich schnell ein zuhause gefunden. Anfangs sah es auch sehr gut aus. Doch heute holte ich Sammy wieder zu uns. Sie saß immer apathisch da und hatte enormen Stress und hechelte.
Hier angekommen war sie wieder etwas relaxter. Aber sie frisst und trinkt nichts, bleibt nur in ihrem Häuschen liegen. Wenn ich sie mal in den Außenbereich setzte, hoppelt sie direkt wieder ins Häuschen und legt sich hin.
Was soll ich nur tun? Klar, wenn sie morgen noch so ist geh ich mal zum Tierarzt.
Soll ich ihr erstmal ne Pause gönnen? Immerhin hatte sie innerhalb kurzer Zeit 3 VG´s, war in einem neuen Gehege und ist nun wieder hier.
Aber alleine ist doch auch nix oder?
Wisst ihr Rat?

Schonmal danke.
LG Kathrin