Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 112

Thema: Paulo macht mir Sorgen .... mal wieder die Blase

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Spascupreel empfehlen Sie dann nicht Weil es eine entspannende Wirkung und somit auch auf die Magen-Darm-Bewwgungen hat/ haben kann
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Aber jetzt läuft es ja so langsam wieder anbei euch Und pinkeln muss er ja natürlich auch.

Die Daumen werden aber natürlich weiterhin gedrückt, er soll ja wieder richtig futtern
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Spascupreel empfehlen Sie dann nicht Weil es eine entspannende Wirkung und somit auch auf die Magen-Darm-Bewwgungen hat/ haben kann
    na und was macht MCP ..doch auch teils entspannen und weitertransportieren.

Spascupreel ist das Mittel der Wahl bei BD Anschoppung und Blase und Darm. Und Darm beim Kaninchen hat keine Eigenmotorik.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    wird schon werden
    Ich hoffe.
    Gestern Abend habe ich mich so gefreut, da ist Paul das erste Mal seit vorigem Freitag in die Wanne gehüpft und hat mit Liane etwas Abendbrot gefuttert.
    Später habe ich zweimal gesehen, wie er versucht hat zu pullern, aber nichts kam.
    Bei der nächtlichen Medi-Gabe wollte er auch keine Bauchmassage. Er zuckte immer weg, wenn ich meine Hand runterschob. Seinen Tee hat er aber brav getrunken.

Nun haben wir morgen Vormittag nochmal einen Kontrolltermin bei Dr. E. Viellleicht klappt es morgen mit dem US.

Aha. Aber es hat ihm gut getan, schmerzfrei pullern zu können. Gestern mit der Buckelhaltung, als er versucht hat Pipi zu machen, sah er nicht glücklich aus.

Heute sah er wesentlich entspannter aus und es kam auch wieder Pipi ... auch wenn er ganz schön drücken musste.
    Ich lag gerade neben ihm auf dem Boden und wollte ihm Spascupreel geben, da hob er den Po an und ich konnte genau sehen wie ein ganz dünner Strahl rauslief. Es sah aber doch recht verhalten aus, kaum Druck, wenn Ihr versteht, wie ich das meine.

Aber jetzt läuft es ja so langsam wieder anbei euch Und pinkeln muss er ja natürlich auch.

Die Daumen werden aber natürlich weiterhin gedrückt, er soll ja wieder richtig futtern
    Danke, Kiwi.

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    na und was macht MCP ..doch auch teils entspannen und weitertransportieren.

Spascupreel ist das Mittel der Wahl bei BD Anschoppung und Blase und Darm. Und Darm beim Kaninchen hat keine Eigenmotorik.
    ... und wie es wirkt.
    Paulo brauch Spascupreel nur sehen, da pullert er schon los. Es sah jedenfalls so aus.

Ich bin gespannt was morgen Dr. E. sagt.

Standard

Heute früh habe ich Paulo´s Termin abgesagt, weil ...
    er gestern Abend, ganz platt und ruhig am Boden lag, als ich nach Hause kam. Kurz darauf saß er mit Liane auf meinem Bett. Das ist ihr Beobachtungsposten, wenn ich mit den Abendbrotvorbereitungen beginne und vorher noch "klar Schiff" mache.

... dann hat er nach Topizweigen gebettelt und Männchen gemacht. Wie hab ich das vermisst.

... in die saubergemachte Wanne/Toilette gehüpft ist und mir zeigte, dass es "seine" ist und pullerte.
    ... kurz vor der Raubtierfütterung schon mit Liane in der Wanne gewartet hat und zu dem Zeitpunkt schon über 24 Stunden ohne SM war.

... es kamen jetzt schon erste winzigkleine Köttelchen und auch wieder Fellköttel, keine Ketten nur sehr unförmige große Köttel, die aus Fell bestehen.

... zum Frühstück kam er auch angehoppelt und aus all diesen Gründen habe ich bei der Hitze auf die lange Fahrt verzichtet.

Ich denke, es wäre eher kontraproduktiv für Paulo gewesen.
    So haben wir trotz der Hitze einen ruhigen Tag verbracht und ein anderes Muckel konnte noch in unseren Termin schlüpfen.

Alles isst er zwar immer noch nicht, aber das kann auch an der Hitze liegen.

US lassen wir dann machen, wenn die Temperaturen etwas angenehmer sind.

Wir danken allen Daumendrückern und denen die uns unterstützt haben.

Standard

Gestern hatte ich eine Urinprobe (ziegelrot) beim TA untersuchen lassen. Ich wusste nicht von wem die Pipi ist. Mein Verdacht war, dass sie von Paulo ist. Unter dem Mikroskop wurde Blut und Schlamm nachgewiesen.

Da es Paulo sonst aber recht gut ging habe ich ihn heute vorgestellt, da er auch wieder vermehrt Schlamm ausgepullert hat.
    Der arme Spatz hat eine Blasenentzündung und bekommt jetzt AB und Schmerzmittel bekommen.

Nun vermute ich, dass die letzte Urinprobe vor 12 Tagen, die nicht einmal untersucht wurde, die gleiche Ursache hatte und nicht, wie uns gesagt wurde, futterbedingt verfärbt war.

Paulo braucht also wieder Daumendrücker.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Ich drücke ganz feste die Däumchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Hast du mal die Urinsticks benutzt?
    Das ist echt nicht schlecht, weil sie schon Minimengen von Blut anzeigen.
    Max hat ja dasselbe Problem und hatte vor zwei Wochen auch so rotes Pipi, was aber zum Glück kein Blut war.

Ich finde es nicht schlecht und echt beruhigend. Hab die Probe trotzdem zum TA gebracht, aber so hat man am WE usw. trotzdem für sich die Sicherheit.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fettinchen

Standard

Habt ihr mal Rodicare uro probiert ???
    Bei meinem Kiko wirkt das wunderbar und es ist auf Pflanzen/Beerenbasis.
    Traurige Grüße von Carmen, Luisle und Lina

Im Herzen und für immer unvergessen
    Finchen, Matthis, Emely, Luca, Fetti und Kiko-Bärchen

Standard

Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Ich drücke ganz feste die Däumchen
    Danke, Yvonne.

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Hast du mal die Urinsticks benutzt?
    Das ist echt nicht schlecht, weil sie schon Minimengen von Blut anzeigen.
    Max hat ja dasselbe Problem und hatte vor zwei Wochen auch so rotes Pipi, was aber zum Glück kein Blut war.

Ich finde es nicht schlecht und echt beruhigend. Hab die Probe trotzdem zum TA gebracht, aber so hat man am WE usw. trotzdem für sich die Sicherheit.
    Nein, einen Stick hat die TÄ nicht benutzt. Ich werde mir aber welche besorgen.
    Sie hat es sich unter dem Mikroskop angeschaut.
    Freut mich, dass bei Deinem Max alles in Ordnung war.

Zitat Zitat von Fettinchen Beitrag anzeigen
    Habt ihr mal Rodicare uro probiert ???
    Bei meinem Kiko wirkt das wunderbar und es ist auf Pflanzen/Beerenbasis.
    Danke für den Tipp.
    Das werde ich morgen mal ansprechen.
    Seit wir wieder Zuhause sind ist Paulo total geschafft.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Bei Terence hat bei seinem Schlamm Urologist sehr gut geholfen...

Alles Gute für den Süßen.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Bunnarchy forever. Avatar von vronirizzoli

Standard

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Gestern hatte ich eine Urinprobe (ziegelrot) beim TA untersuchen lassen. Ich wusste nicht von wem die Pipi ist. Mein Verdacht war, dass sie von Paulo ist. Unter dem Mikroskop wurde Blut und Schlamm nachgewiesen.

Da es Paulo sonst aber recht gut ging habe ich ihn heute vorgestellt, da er auch wieder vermehrt Schlamm ausgepullert hat.
    Der arme Spatz hat eine Blasenentzündung und bekommt jetzt AB und Schmerzmittel bekommen.

Nun vermute ich, dass die letzte Urinprobe vor 12 Tagen, die nicht einmal untersucht wurde, die gleiche Ursache hatte und nicht, wie uns gesagt wurde, futterbedingt verfärbt war.

Wird gemacht!
    "Safety lights are for dudes." (Jillian Holtzmann)

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Bei Terence hat bei seinem Schlamm Urologist sehr gut geholfen...

Alles Gute für den Süßen.
    Danke, feiveline.

Ich weiß nur nicht, was ich jetzt machen soll.
    Paulo hat heute Mittag bei der TÄ Metamizol gespritzt bekommen und wie ich inzwischen erfahren habe, viel zu wenig Marbocyl 1%-ig.
    Von mir hat Paulo noch Spascupreel und etwas später dann Cantharis bekommen.
    Nun meine Frage.
    Soll ich ihm noch Novalgin geben, oder abwarten was die TÄ morgen sagt?
    Vorhin kam Paulo mir in die Küche hinterher und hat auch einen kleinen Luftsprung gemacht. Das würde er doch mit Schmerzen bestimmt nicht machen.
    Gefuttert hat er auch etwas und der KK- und Cranberry-Test hat funktioniert.
    Was soll ich machen?

Zitat Zitat von vronirizzoli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen

Wird gemacht!
    Ich danke Dir.

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Ich würde ihn weiter beobachten und wahrscheinlich bevor ich ins Bett gehe doch lieber noch Novalgin geben.
    Kann man ja kombinieren und mit der Diagnose Blasenentzündung ist es ja nicht unwahrscheinlich,
    dass er später doch noch Schmerzen hat, wenn die Wirkung vom Metacam nachlässt.
    Alles Gute für Paulo!

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Standard

Danke, Katja.
    Paulo hat doch aber gar kein Metacam bekommen, sondern Metamizol. Das ist doch wie Novalgin vom Wirkstoff her, oder? Oder soll ich ihm Metacam geben?
    Bis jetzt ist er munter und hat auch ganz brav gefuttert.
    Da ich bei den Kleinen schlafen, ist ein Ohr immer aufgestellt und hört die kleinsten ungewöhnlichen Geräusche.

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Oh sorry, zu schnell drüber weg gelesen, als ich das Me.. gesehen habe, hat mein Gehirn sofort ..tacam ergänzt.
    Aber das Gesagte gilt dann erst recht, denn Novalgin kann man ja 2-3mal täglich geben. Kenne aber bei Blasenentzündungen
    eher die Gabe von Metacam oder die Kombi von beidem.

Wie geht es Paulo denn heute?

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Erfahrener Benutzer

Standard

Hi Carmen,

ich lese das grade..mensch das tut mir leid, dass Paulo wieder Blasenentzündung hat , so ein Mist!
    Wie geht es ihm denn mittlerweile?

Ich drücke euch gaaaanz feste die Daumen!!

Standard

Zitat Zitat von Katja T. Beitrag anzeigen
    Oh sorry, zu schnell drüber weg gelesen, als ich das Me.. gesehen habe, hat mein Gehirn sofort ..tacam ergänzt.
    Aber das Gesagte gilt dann erst recht, denn Novalgin kann man ja 2-3mal täglich geben. Kenne aber bei Blasenentzündungen
    eher die Gabe von Metacam oder die Kombi von beidem.

Wie geht es Paulo denn heute?
    Lieb, dass Du fragst, Katja.
    Bin nur nicht eher zum Schreiben gekommen.

Paulo hat die Nacht gut verlebt, ist rumgehüpft, als wenn nichts ist.
    Heute bekam er dann das 2. Mal Marbocyl gespritzt. Den Schlamm den ich gestern mitgenommen hatte, zeigte keine Kristalle. Woraus besteht denn Schlamm?
    Ich musste es Paulo dann leider noch antun und mit ihm nach Berlin zum TA fahren.
    Die Urinprobe ergab mit dem Stick, dass der Glukosewert sehr hoch ist. Auf der Farbskala noch höher, wie hoch. Aber weder Blut noch eine Entzündung konnten nachgewiesen werden. Alle Werte ansonsten in Ordnung und Schlamm war heute auch keiner im Urin.
    Bauch weich, Blase nicht schmerzhaft, sonst nichts Auffälliges.
    Dann wurde Paulo Blut abgenommen. Blutzucker ist bei 294 und der Langzeitzucker wird im Labor untersucht. Das Ergebnis kommt morgen.
    Nach diesem TA-Marathon ist mein Kleiner erstmal platt. Er war aber ganz tapfer.
    Nun heißt es Abwarten, was das Labor sagt.
    Diabetes schließt der Doc eigentlich aus, sonst wäre der Blutzucker höher. Paulo hat ja auch sonst keine Diabetes-Symptome.

Er ist nun mal ein ganz ganz Süßer.

Die Daumen dürfen aber gerne weiter gedrückt werden, damit er sich heute doch noch für das Abendbrot interessiert.

Zitat Zitat von sari-safari Beitrag anzeigen
    Hi Carmen,

ich lese das grade..mensch das tut mir leid, dass Paulo wieder Blasenentzündung hat , so ein Mist!
    Wie geht es ihm denn mittlerweile?

Ich drücke euch gaaaanz feste die Daumen!!
    Danke für´s Daumen drücken.
    Bis wir heute zum TA gefahren sind, ging es ihm gut. Jetzt ist er geschafft von der langen Reise.
    Ich bin gespannt, was die Blutuntersuchung morgen ergibt.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Wie siehts denn aus?
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Nachts kam wieder eine kleine Ladung Schlamm.

Viel geschlafen habe ich nicht und konnte es kaum erwarten mittags in der Praxis anzurufen.
    Ergebnis: kein Diabetes. Der Wert ist im Normbereich. Obwohl Paulo soooo ein süßer Junge ist.
    Jetzt bin ich aber genauso schlau, wie vorher.
    Weiß jemand von Euch, was die Ursache für diesen extrem hohen Glucosewert sein kann?
    Ich hatte heute leider nicht die Möglichkeit mit dem Doc zu sprechen. Erstmal war ich froh, dass es keine Diabetes ist und als mir meine Frage durch den Kopf ging, war der Doc nicht mehr da.

Heute habe ich nach RS mit dem TA Paulo Novalgin gegeben, weil er gestern nichts vom Abendbrot gefuttert hat und heute am späten Vormittag mit den Zähnen geknirscht hat.
    Kurz darauf hat er sich dann ans Futter gemacht und zum Abendbrot ging es nicht schnell genug. Ich trau mich aber noch nicht, mich so richtig zu freuen.

Also bitte weiter die Däumchen drücken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer