Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
Mir ist jetzt etwas nicht ganz klar, was wurde in der Kotprobe gefunden so dass eine Ivomec-Gabe angeraten war?

Es wurden Eier von Graphidium strigosum gefunden.
Allerdings in der KP von Gismolina. Behandelt wurden aber gleich alle drei.

Und so wie du Flöckchen beschreibst, könnte jetzt auch eine neurologische Störung vorliegen, eventuell E.c. Wenn also Würmer im Kot nachgewiesen wurden, würde ich auf jeden Fall zu Panacur raten, das wirkt auch bei E.c. Dazu noch Vit-B-Komplex und Infusionen, wie du schreibst.
Katharina, ich denke auch an eine neurologische Störung, weil das Ivomec sich ja auf das ZNS auswirkt. Aber die Störung hat sie, wenn tatsächlich, meiner Meinung nach eher im Darm. Das Wegsacken der Hinterläufe kommt mir eher vor wie allgemeine Schwäche, das passt auch zu ihrem sonstigen Allgemeinbefinden.

Insgesamt zeigt sie die gleichen Symptome wie nach der ersten Ivomec-Injektion, nur dauert es diesmal länger und "Bauch" ist dazu gekommen. Beim ersten mal hat nur niemand an eine Ivomec-Reaktion gedacht, sondern nur an MCP. Das hatte sie da nämlich zeitgleich bekommen.
Ich hätte sie sonst am Freitag ganz bestimmt nicht wieder spritzen lassen.

An EC mag ich deshalb jetzt auch lieber noch nicht denken.
Das Ergebnis der Blutuntersuchung bekommen wir morgen, vielleicht wissen wir dann mehr.

Die Graphidium-Behandlung sollte jetzt eigentlich mit der letzten Ivomec-Spritze abgeschlossen sein.

Immerhin putzt sich die Dame zwischendurch, das gibt mir auch Hoffnung.

Ich verschwinde jetzt erst mal wieder zum Flöckchen in die Waschküche.
Kann dann auf dem Smartphone aber höchstens lesen, nicht schreiben.

Daumendrücken bitte!