Ergebnis 1 bis 20 von 92

Thema: "Edelgrün"-Diskussionsthread - Was haltet ihr davon? Wer hats probiert?

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Ne, muss ich nicht für Sorge tragen, ist auch gar nicht mein Ziel. Dachte das käme zwischen meinen Zeilen durch. Ich spreche mich für annährend die selben Kriterien zum Thema Kaninchenhaltung aus wie Viola, warum sollten ich drauf Wert legen, dass die Menschen nur noch auf den KS vertrauen und nicht mehr auf die Kaninchenwiese. Ich sehe da keine Konkurenz, eher eine sinnvolle Ergänzung.
    Der Unterschied ist, dass im KS viele Menschen mit verschiedenen Ansichten aufeinander treffen, daher ist das für mich hier eher eine Diskussionsplattform wo man automatisch Pro und Contra in verschiedenen Bereichen mitbekommt. Das ist eben bei Kaninchenwiese nicht so. Da ist das, was dort steht erstmal Gesetz (für die Leser und Hilfesuchenden).

Ich kritisiere ja in keiner Weise die Seite an sich, auch das müsste eigentlich klar geworden sein. Nur weil Viola Edelgrün empfiehlt, was ja erstmal nix Schädliches ist, höre ich ja nicht auf die Seite zu empfehlen. Es gibt eben einige Punkte, über die kann man mal sprechen und sich äußern und grad was das Thema Ernährung betrifft, ist Pauschalisieren halt immer schlecht.

Wofür die Leute ihr Geld ausgeben ist mir erstmal egal, ja. Aber es geht ja vorrangig darum, was gut für die Kaninchen ist. Und dann ist für mich die Frage, ob bei einigen das Geld nicht besser in mehr Frischfutter investiert ist, wenn sie eh schon ein gutes Heu füttern, als in dieses Produkt. Kaninchenhaltung ist eine echt teure Angelegenheit und da haben die Hilfesuchenden einfach das Recht darauf, zu erfahren, was sinnvoll ist und was nicht.

Abgesehen davon wollte ich das Produkt auch gar nicht schlecht reden..... ich habe aber den Ansturm bei Facebook mitbekommen und da meldet sich einfach manchmal mein Bauchgefühl und brummelt.
    Geändert von Diana (19.10.2015 um 21:43 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer