Ergebnis 1 bis 20 von 92

Thema: "Edelgrün"-Diskussionsthread - Was haltet ihr davon? Wer hats probiert?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Zitat Zitat von snorre Beitrag anzeigen
    Ich finde jetzt nicht das Viola eine größere Verantwortung hat als all die anderen die irgendeine Fütterung propagieren.
    Auf Viola hören halt einfach viele Leute...
    Das ist der Punkt. Demnach für mich auch eine größere Verantwortung.

Erfahrener Benutzer Avatar von snorre

Standard

Zitat Zitat von Diana S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von snorre Beitrag anzeigen
    Ich finde jetzt nicht das Viola eine größere Verantwortung hat als all die anderen die irgendeine Fütterung propagieren.
    Auf Viola hören halt einfach viele Leute...
    Das ist der Punkt. Demnach für mich auch eine größere Verantwortung.
    Musst du dafür Sorge tragen das mehr auf dich bzw. den KS hören ,dann erreichst du mit deinen Ernährungstipps genauso viel Leute

Irgendwas muss ja an ihr dran sein wenn soviel Leute auf sie hören

Aber wenn du als Ks Aktive die Seite empfiehlst dann kannst von "normalen "Kaninchenhaltern nicht erwarten das die selektieren können was genau eben nicht so gut ist

Viele sind doch froh wenn sie für alles Tipps bekommen und da ist scheinbar Viola der Guru.
    Wobei ich nichts schlimmes daran sehe wenn Leute ihr Geld eben dafür ausgeben wollen
    Liebe Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Ne, muss ich nicht für Sorge tragen, ist auch gar nicht mein Ziel. Dachte das käme zwischen meinen Zeilen durch. Ich spreche mich für annährend die selben Kriterien zum Thema Kaninchenhaltung aus wie Viola, warum sollten ich drauf Wert legen, dass die Menschen nur noch auf den KS vertrauen und nicht mehr auf die Kaninchenwiese. Ich sehe da keine Konkurenz, eher eine sinnvolle Ergänzung.
    Der Unterschied ist, dass im KS viele Menschen mit verschiedenen Ansichten aufeinander treffen, daher ist das für mich hier eher eine Diskussionsplattform wo man automatisch Pro und Contra in verschiedenen Bereichen mitbekommt. Das ist eben bei Kaninchenwiese nicht so. Da ist das, was dort steht erstmal Gesetz (für die Leser und Hilfesuchenden).

Ich kritisiere ja in keiner Weise die Seite an sich, auch das müsste eigentlich klar geworden sein. Nur weil Viola Edelgrün empfiehlt, was ja erstmal nix Schädliches ist, höre ich ja nicht auf die Seite zu empfehlen. Es gibt eben einige Punkte, über die kann man mal sprechen und sich äußern und grad was das Thema Ernährung betrifft, ist Pauschalisieren halt immer schlecht.

Wofür die Leute ihr Geld ausgeben ist mir erstmal egal, ja. Aber es geht ja vorrangig darum, was gut für die Kaninchen ist. Und dann ist für mich die Frage, ob bei einigen das Geld nicht besser in mehr Frischfutter investiert ist, wenn sie eh schon ein gutes Heu füttern, als in dieses Produkt. Kaninchenhaltung ist eine echt teure Angelegenheit und da haben die Hilfesuchenden einfach das Recht darauf, zu erfahren, was sinnvoll ist und was nicht.

Abgesehen davon wollte ich das Produkt auch gar nicht schlecht reden..... ich habe aber den Ansturm bei Facebook mitbekommen und da meldet sich einfach manchmal mein Bauchgefühl und brummelt.
    Geändert von Diana (19.10.2015 um 21:43 Uhr)

PS-Versager

Standard

Edelgrün schadet sicher nicht, nur hat es eben auch keinen Nutzen gegenüber einem hochwertigem Heu, außer den finanziellen.
    Der 300kg Ballen kostet inkl. Spedition so um die 100.- , ein VK von über 2.-/kg ist doch äußerst lukrativ.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Ist das Zeug "besser" als dies hier: http://www.agrobs.de/futter/de/shop/...ero/?card=1463

?

Das hatte ich, bzw der Sack steht hier noch
    Und meine mögen es nicht!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Es sieht anders aus und ist noch feiner, ich habe ja deinen Sack gesehen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Ok,

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Ist das Zeug "besser" als dies hier: http://www.agrobs.de/futter/de/shop/...ero/?card=1463

?

Das hatte ich, bzw der Sack steht hier noch
    Und meine mögen es nicht!
    Ich hatte das Aspero mal vor vielen Jahren für ein Zahnkaninchen, das normal langes Heu nicht fressen konnte. Dafür fand ich es super.
    Es sah aus und roch auch so wie normales Heu, halt nur ganz fein gehäckselt.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Standard

Das Aspero wird ja hier nicht gefressen. Hab ich jetzt als Übetstreu

Aber wenn es für die Nieren nicht gut ist, lass ich da eh die Finger von, da hier einige an den oberen Werten rum tummeln, da will ich nix heraus fordern

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer