Hab die Werte im KAnincheninselforum gefunden. Darf man das überhaupt verlinken?
Hab die Werte im KAnincheninselforum gefunden. Darf man das überhaupt verlinken?
Für die letzten Jahre gabs keine Werte, aber man kann sich ja trotzdem ein Bild davon machen:
https://www.facebook.com/Kaninchensh...953171/?type=3
Das ist aber nicht der Link zum Kanincheninsel-Forum und sagt auch nicht unbedingt was über dieses spezielle Edelgrün-Futter aus...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich finde, es ähnelt stark dem Pre Alpin Senior.
http://www.agrobs.de/futter/de/shop/...ior/?card=1462
http://edelgruen.com/
Im Grunde ist beides mehr oder weniger das Gleiche bzw. sehr ähnlich. Das Agrobs ist meinen zu fein. Die nehmen lieber ersten Schnitt vom Bauern![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Im Prinzip kann man es aber schon damit vergleichen, es ähnelt sich schon sehr, außer im Edelgrün wären jetzt Massen an Luzerne noch drin.
Ich hatte es so verstanden, dass es nicht als Heuersatz gefüttert werden soll, sondern als Zusatz, damit der Bedarf besser gedeckt ist.
Da ich Merz-Heu verfüttere und meine Tiere seitdem zu Heuvernichtungsmaschinen mutiert sind, kommt es für mich nicht in Frage. Da geb ich im Winter lieber ein Strukturmüsli zum FriFu und Heu dazu.
Ich sag mal so.....schlecht ist es sicher nicht, aber zwingend nötig bestimmt auch nicht.
Lässt sich halt mit allem Geld machen und ich erahne eine kooperation mit HIO. Auch wenn Viola sicherlich hinter dem Produkt steht, finde ich solche Empfehlungen immer schwierig, denn alleine die Tatsache, dass das Zeug schon ausverkauft ist zeigt, dass die Leute diese Empfehlungen nicht mehr hinterfragen und einfach bestellen, weil es "hip" ist und weil Viola es schon wissen wird. Sie trägt damit eine recht große Verantwortung.
Ich hab hier mal was vom Hersteller des Edelgrüns was kopiert:
Bestes heimisches Wiesengras erzielt einen Eiweißertrag pro Hektar, der um ca. 300% höher ist, als der von Soja.
Der Einsatzbereich ist vielfältig: Edelgrün eignet sich für die Fütterung von Rindern (Milchvieh/ Mast), Pferden, Schweinen, Federvieh (Legehennen/ Masthähnchen) sowie Schafen und Damwild.
Heißt für mich, da es Hochleistungsgräser sind, können diese somit eben nicht gleichzeitig für die Fütterung von Rindern, Pferde usw. geeignet sein. Diese Gräser sind allenfalls für Wiederkäuer wie Rinder geeignet, jedoch nicht für Pferde, da diese auch Probleme durch Fütterung von zu eiweißhaltigen (Hochleistungsgräser) Gräser bekommen - Hufrehe- z.B.
Geändert von Bunny (30.10.2015 um 21:43 Uhr)
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen