Vielen Dank für eure Antworten!
Nun schwanke ich natürlich... Vor zwei Monaten war sie wegen der Zähne in Narkose, und wegen ihnen alleine müsste sie jetzt eigentlich nicht wieder untersucht werden. Also in dem Sinne steht jetzt keine geplante Narkose an.
Nun habe ich sie schon länger nicht mehr nießen gehört. Letzte Woche Donnerstag war es am Schlimmsten, woraufhin ich den TA anrief und den Termin ausmachte. Seitdem habe ich immer weniger gehört.
Was würdet ihr tun?
Dann doch erstmal schauen, wie es sich entwickelt?
Oder vielleicht zumindest schon mal den Abstrich ohne Narkose versuchen? Und falls kein Ergebnis herauskommen sollte und ihr Zustand schlimmer werden sollte, sie dann noch einmal kurz schlafen legen und einen tieferen Abstrich nehmen lassen?

Ta sagte, Bakterien sind immer in den Atemwegen, weil sie überall sind und demnach auch eingeatmet werden. Krank machen können sie auch. Seitdem behandele ich nur noch das Immunsystem allgemein mit Echinacea compositum. Sowohl beim Pferd als auch bei Lotte bzw. bei mir wirkt das in wenigen Tagen, wenn es denn ein Infekt ist. Bei Fremdkörpern in der Nase natürlich nicht.
Weil du es mir ja schon mal für Krümel empfohlen hattest, aber da bin ich gerade natürlich nicht von selbst drauf gekommen
Das werde ich ihr definitiv verabreichen. Und OT: ich muss dir auch dringend wieder schreiben, hier ist nur gerade mal wieder Landunter - ein Freund ist gestorben
Und ich habe aktuel wieder zwei kranke Tauben hier, sie so viel Arbeit machen, dass es schon fast etwas nervig ist... 
Wie geht es ihr denn inzwischen? Niesst sie immer noch soviel?

Lesezeichen