Hallo,
ich möchte gerne mal von Euch erfahren, wie ihr Außenhalter das macht, wenn eines oder mehrere Kaninchen in Vollnarkose die Backenzähne abgeschliffen bekommen. Meine jüngere Häsin muss jetzt alle 2 Monate zum Zähnekürzen, vorher waren es alle 6 Monate. Eine Tierärztin sagte mir vor ca. 1 Jahr, dass ich das Ninchen eine Nacht nach der Narkose ins Haus holen soll, eine andere TAin sagte mir jetzt, dass ich es, wenn es wieder vollständig wach ist, sofort wieder ins Außengehege setzen kann. Bis jetzt habe ich es immer 1 Nacht im Haus gelassen, aber mein Böckchen macht jedesmal Alarm, wenn ich die Häsin wieder raussetze. Er scheucht und beißt sie wie verrückt. Jetzt muss ich bei meiner 8jähren Häsin auch das 1. Mal die Zähne kürzen lassen. Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich das Böckchen mitnehme, wenn ich die Beiden abhole, damit er den Geruch der TK annimmt (ich möchte ihn keine mind. 6 Stunden in der Transportbox lassen) und die beiden Häsinnen gleich wieder raussetze und wie macht ihr das dann im Winter, wenn es kalt ist?
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!
Liebe Grüße
Kerstin
Lesezeichen