Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: was macht TA bei Schnupfen?

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich steh bei Schnupfen auf Membrana nasalium (gibt es nur beim TA) das hat bei mir aus einem halbtoten rotzenden Pflegie ein fröhliche, nur noch selten schnupfendes, Widderchen gemacht.

Zu Anfang täglich gespritzt und dann "ausgeschlichen" hat es bei uns den Durchbruch gebracht.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

kibu
    Gast

Standard

Oh, vielen lieben Dank für den Tipp! Hab im Internet recherchiert und eine Frau gefunden, deren Kaninchen dieselbe Symptomatik wie Alma hat. Das gibt es wohl auch als Nasentropfen. Da ich keine Spritze zu Hause habe, um das Echinacea aus den Ampullen zu kriegen, kann ich eh frühestens morgen mit der Behandlung anfangen.Alma niest weiter vor sich hin. Sie tut mir so leid.

kibu
    Gast

Standard

Liebe Leute,
    falls es euch interessiert, wollte ich nur sagen, dass es meiner kleinen Alma Maus die letzten beiden Tage besser geht. Sie niest zwar immer noch ab und zu, aber bei weitem nicht mehr so oft. Sie bekommt jetzt Echinacea (die anderen beiden Flauschbällchen auch, man kann ja nie wissen), wobei ich ein bisschen Schwierigkeiten mit der Verabreichung habe, sodass ich nicht sagen kann, wie viel dann noch tatsächlich in ihrem Maul ankommt.

Alfred und Oscar sind weiterhin völlig symptomfrei.

Hoffentlich hält Almas gute Form an und die Symptome gehen ganz weg.

Vielen lieben Dank für all eure Ratschläge und Ideen. Ist schon erstaunlich, wie viel besser meine Laune ist, wenn es meinen Fellsocken besser geht.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das freut mich auch und ich wünsche euch dass es so bleibt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer