Hi
Da spricht nichts dagegen die zufüttern, tu ich auch
lg
Hi
Da spricht nichts dagegen die zufüttern, tu ich auch
lg
Da Futterrüben Kalkzehrer sind, sollte man entweder zusätzlich Futterkalk füttern oder die Rüben nur stark rationiert.
Futter Rüben = Futter Möhren oder bin ich falsch informiert :-D
Ich denke es sind eher so dicke runde Rüben wie Steckrüben gemeint.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Gibt´s im Winter zu Kohl und Blättrigem auch mal (wir füttern nur noch wenig Knollengemüse) und es wurde bisher sehr gut vertragen.
Wir mussten auch noch nichts zu füttern (weder Kalk, Vitamine oder andere Mineralien), keiner hat Mangelerscheinungen. Und da meine Tiere regelmäßig beim TA sind und auch regelmäßig Blutkontrollen gemacht werden, kann ich das auch sicher sagen.
Da bist du falsch informiert. Futterrüben sehen eher aus wie Zuckerrüben, nur sind sie nicht so zuckerhaltig.
Futterrüben können sich ungünstig auf die Calziumeinlagerungen auswirken, was z.B. zu Zahnproblemen führen kann.
Wenn man allerdings nur sehr wenig davon füttert kann ich mir nicht vorstellen, dass es Probleme damit gibt.
Geändert von - - - (16.10.2015 um 13:29 Uhr)
Ah ok ich dachte da wären jetzt einfach die Karotten mit gemeint gewesen... die meinte ich nämlichsorry..Futterrüben hatte ich noch keine
Genau.
Also meinen Kaninchen geb ich die nicht. Aber wenn es wirklich ne Zuckerrübe ist, dann kann ich mir überlegen, ob ich was für uns amchen will oder ob mir die Lust dazu fehlt![]()
o.k. danke.
Die sind schon sehr zuckerhaltig, ich denke aber nicht, dass die in kleinen Mengen schaden. Ansonsten macht meine Nachbarin sich da gerne Salat von oder brät sie an (in feine Scheiben geschnitten), hat sie mal erzählt.