Ich habe Zylexis mal als Kur gegeben, als meine Bande am Niesen war (war ein Infekt und kein chronischer Kaninchenschnupfen). Über welchen Zeitraum das war, weiß ich leider nicht mehr, vielleicht 7-10 Tage. Bei uns hat das super geholfen! Zusätzlich gabs "Schnupfenkräuter" wie zB. Spitzwegerich, Echinacea und Kräuter mit ätherischen Ölen.
Gute Besserung!![]()


Zitieren
Das mysteriöse Medikament aus der Apotheke ist Echinacea.
Also werde ich das morgen besorgen und an alle verabreichen. Ich hoffe, dass es hilft. Almas rechtes Auge ist heute etwas feucht.... nichts Dramatisches, aaaaaaaber....seufz.
Alfred und Oscar haben wenigstens ganz aufgehört. Oscar niest nur, wenn es staubig ist - das ist ja auch vernünftig.
Immer raus mit dem Zeug. 


:d War dann nochmal bei meiner TÄ und hab ihr gesagt, dass ich in der Apotheke keinen Echinacea Saft kriege, wo kein Alkohol drin ist. Ich wollte von ihr wissen, wie viel Alkohol meine Maus darf, bevor ich mir Sorgen machen musss...
Sie tut mir so leid.
Sie niest zwar immer noch ab und zu, aber bei weitem nicht mehr so oft. Sie bekommt jetzt Echinacea (die anderen beiden Flauschbällchen auch, man kann ja nie wissen), wobei ich ein bisschen Schwierigkeiten mit der Verabreichung habe, sodass ich nicht sagen kann, wie viel dann noch tatsächlich in ihrem Maul ankommt.

Lesezeichen