Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: was macht TA bei Schnupfen?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Das hört sich Alles sehr vernünftig an
    Auch dass sie sich Oscar nochmal anschauen will, um eine Ursache für die Hefen zu finden, finde ich super. Denn Hefen sind immer nur ein sekundäres Problem. Wenn keine Parasiten dafür verantwortlich sind, liegt es meist entweder an den Zähnen, am Futter oder an einer allgemein "geschädigten" Verdauung (also dass irgendwas nicht so läuft, wie es soll).
    Was das Mittel aus der Apotheke ist, da bin ich mal gespannt
    Grundsätzlich würde ich (!) aber dem Zylexis erstmal etwas Zeit geben zu wirken. Die Mäuse befinden sich ja in keinem bedrohlichen Zustand, als dass man da keine Zeit hätte einen Moment abzuwarten

Erfahrener Benutzer Avatar von Fabienne

Standard

Ich habe Zylexis mal als Kur gegeben, als meine Bande am Niesen war (war ein Infekt und kein chronischer Kaninchenschnupfen). Über welchen Zeitraum das war, weiß ich leider nicht mehr, vielleicht 7-10 Tage. Bei uns hat das super geholfen! Zusätzlich gabs "Schnupfenkräuter" wie zB. Spitzwegerich, Echinacea und Kräuter mit ätherischen Ölen.

Gute Besserung!
    Geändert von Fabienne (15.10.2015 um 12:02 Uhr)

kibu
    Gast

Standard

Vielen lieben Dank für eure Genesungswünsche und eure tollen Tipps. Das mysteriöse Medikament aus der Apotheke ist Echinacea. Also werde ich das morgen besorgen und an alle verabreichen. Ich hoffe, dass es hilft. Almas rechtes Auge ist heute etwas feucht.... nichts Dramatisches, aaaaaaaber....seufz.

Oscar kommt morgen wieder zur TÄ und dann schauen wir mal nach den Hefen. Ich wollte erst Alma und Alfred mitnehmen, aber da Alma ja weiterhin eine Schniefnase/auge hat, lasse ich sie besser zu Hause, wo es warm ist, und sie keinen Zug bekommt, oder? Alfred wollte ich zur Unterstützung mitnehmen... will Oscar nicht alleine zum TA schleppen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Ich hatte so einen Schnupfenanfall im letzten Jahr hier bei Batman. Er bekam auch dieses Aufbaumittel gespritzt und zusätzlich noch ein Mittel zur Schleimlösung, welches ich einmal am Tag gegeben habe. Leider wurde es nicht besser und er bekam ein Antibiotikum.
    Danach war dann alles wieder ok. Vor drei Wochen ungefähr hatten wir hier wieder Nieser, ich habe ihm vier Tage lang wieder dieses Pulver gegeben und gut war.
    Du hast ja Fußbodenheizung, da kann es bodennah schon ganz schön trocken sein. Vielleicht kannst du ein bisschen Wasser zerstäuben oder die Raumluft sonst irgendwie feuchter halten.

kibu
    Gast

Standard

Das ist eine gute Idee, das will ich mal ausprobieren. Alma niest heute abend wieder mehr.... vielleicht bringt ja dieses Zeug aus der Apotheke etwas Linderung. Alfred und Oscar haben wenigstens ganz aufgehört. Oscar niest nur, wenn es staubig ist - das ist ja auch vernünftig. Immer raus mit dem Zeug.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ich hab bei Sam den Schnupfen damals nur mit Heel-Mitteln im Griff gehabt. Er brauchte nie ein AB.
    Meine niesen jetzt alle mal und ich stufe sie alle als Träger ein, aber ausgebrochen ist es akut bisher nicht mehr.

kibu
    Gast

Standard

Was sind denn Heel-Mittel?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer