Hallo
Meine Kaninchen haben keine Schnupfendiagnose. Die TÄ hat mich gefragt, ob irgendwelche Veränderungen oder Reize dazu geführt haben können, dass sie mehr niesen (staubige Streu etc). Was genau sie gespritzt hat, weiß ich nicht - sie hat es mir gesagt, aber ich weiß nicht mehr den Namen. Es war zur Immunsystemstärkung. Sie kennt meine Kaninchen bereits und hat sie u.a. schon behandelt, als sie entzündete Ohren hatten (erfolgreich). Sie hat auch den Bauch abgetastet und um eine Kotprobe gebeten, weil Oscars Bauch etwas fest ist. Die Zähne hat sie bei Alma letzte Woche kontrolliert. Da hatte Alma entzündete Augen (das haben wir weg bekommen).*
Oscar hat sie keine Spritze gegeben, weil er absolut fit ist und nicht niest. Es sind Alma und Alfred, die schlapp sind und niesen. Ach so, und Oscar ist neu in der Gruppe - ich habe ihn seit einem Monat. Meine TÄ meinte, evtl hat er Erreger mit geschleppt.
Kann ich der TÄ trauen oder gehe ich lieber woanders hin? Sie möchte, dass ich morgen anrufe und ihr sage, wie es den dreien geht.*

Braucht das Imunsystem nicht auch etwas. um wieder hoch zu fahren?

Oscar war zwei Wochen bei mir alleine, bevor er mit Alfred und Alma zusammengeführt wurde. Es kann natürlich sein, dass er der Auslöser ist. 

Lesezeichen