Wie sieht das eigentlich bei Novalgin aus? Ist das bei der Dosierung ähnlich wie Metacam? Cher gebe ich wegen ihrem Abszess am Fuß auch Novalgin und Metacam.
Wie sieht das eigentlich bei Novalgin aus? Ist das bei der Dosierung ähnlich wie Metacam? Cher gebe ich wegen ihrem Abszess am Fuß auch Novalgin und Metacam.
Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher.Grüße von Joleen und Garfield
Gefressen hatte sie zum Glück am gleichen Tag der Kastra wieder. Trotzdem hat sie ein bisschen mit den Zähnen geknirscht und da das Metacam ja auch entzündungshemmend ist gebe ich es ihr noch 1-2 Tage...
Übrigens war die orale Eingabe sehr viel stressfreier bei ihr, auch das Baytril![]()
Geändert von Jeanette K. (11.10.2015 um 11:43 Uhr)
Bei meinen Kastras reichte eine höhere Metacamdosierung völlig aus, die Tiere zeigten keine Schmerzen und fraßen schnell wieder. Auch ein 9 Jahre altes Tier.
Ich persönlich würde nicht prophylaktisch direkt 2 verschiedene Mittel geben, wenn eines ausreichen kann/könnte. Zumal zumindest eben bei Menschen die Kombi zu einem erhöhten Risiko für Nebenwirkungen führt.
Metacam habe ich 1 Woche lang gegeben nach der Kastra.
Geändert von Rabea G. (11.10.2015 um 12:02 Uhr)
Klar, wenn man merkt, dass das Tier trotz der Dosis Metacam Schmerzen hat, muss man sich natürlich schlau machen, wie hoch man gehen darf. Aber bisher musste ich das noch nicht. Bisher hatten wir hier im Glück![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen