Hallo,
kann mir bitte jemand die Dosierung für ein 5kg Kaninchen per pn schicken?
Medikament ist Metacam für Katzen oral. Bitte nur, wenn ihr euch 110% sicher seid![]()
Hallo,
kann mir bitte jemand die Dosierung für ein 5kg Kaninchen per pn schicken?
Medikament ist Metacam für Katzen oral. Bitte nur, wenn ihr euch 110% sicher seid![]()
Ich schicke Dir einen link zu den Angaben der Herstellers, da muss man aber noch mg in ml umrechnen.
Edit: ich steige gerade durch den Zettel nicht mehr durch, ob das für Katzen oder Hunde ist. Leute mit Ahnung also bitte nicht zurückhalten.![]()
Geändert von Anja La. (10.10.2015 um 19:48 Uhr)
Anja, hast du eine öffentliche Dosierungsangabe vom Hersteller für Kaninchen?
Jeanette, warst du schon beim Tierarzt? Hat er dir keine Dosierung genannt?
Die ist von Boehringer Ingelheim. So ein Handzettel. Für Kaninchen, Meerschweinchen, ... aber wie gesagt: Ich steige gerade nicht mehr durch ob Hunde- oder Katzenmetacam. Inzwischen habe ich die Dosierung für meine Tiere im Kopf und schaue da nicht mehr drauf.
Man gibt Dosierungen ja eh in mg/kg an und nicht in ml.
Ich bekomme immer das Metacam für Hunde...
Kennt sich niemand aus und kann helfen?
PN
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Hast PN![]()
Sorry, ich habe nirgends gelesen, dass ein TA-Besuch stattgefunden hat. Daher gebe ich auch keine Dosierung heraus. Ist nicht böse gemeint.Du hast ja nun auch schon Hilfe bekommen.
Sorry, dass ich nicht mehr dazu geschrieben habe!
Meine Riesin Pünktchen wurde am Donnerstag kastriert und wir haben alle Medikamente zum injizieren mitbekommen, da ich das bisher immer so gemacht hatte und einfacher und magenschonender finde als die orale Gabe.
Jetzt wird sie aber so wahnsinnig panisch sobald die Spritze drin ist, dass es mir zu heikel ist. Habe noch Metacam für Katen hier, weiß nur die Dosierung nicht...
Hab inzwischen 3 pns (danke an alle) bekommen, leider mit 3 unterschiedlichen Dosierungen
Mist...
So ist es immer![]()
Ja, deshalb vertraue ich auf die Onlineausgabe von Frau Dr. E.https://books.google.de/books?hl=de&...etacam&f=false
Also dir von mir genannte Dosierung ist die Empfehlung des Herstellers und ich habe schon einige 100 Kaninchen so behandelt.
Hast noch ne PN, musd nur umgerechnet werden da mg Angabe. In meiner ersten PN hatte ich es bereits umgerechnet.
Naja, letztendlich kann man sich die Dosierung ja auch ganz einfach umrechnen, also von mg in ml pro Kg Körpergewicht![]()
Ich hatte damit anfangs Probleme
Bin aber auch blond![]()
Bin auch blond, daher lass ich lieber rechnen![]()
Naja, ich bin auch blond und die Dosierung geht ja von von---bis und nach OPs ist die Dosierung wieder anders als z.B. bei Schmerzen in Gelenken oder was auch immer, daher ist es klar, dass du unterschiedliche Angaben bekommen hast, JeanetteVermutlich werden sie alle stimmen aber jeder gibt es halt aufgrund anderer Erkrankungen.
Ja dieses von ... bis hab ich auch gesehen. Da ich davon ausgehe, dass eine Organentnahme eher größere Schmerzen bereitet nehme ich mal eine etwas höhere Dosis... Danke an alle![]()