Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Maja

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard Maja

Mein Herz weint ohne Ende, unsere tapfere Maja ist nicht mehr hier bei uns. Ich musste sie heute Vormittag mit einer schlimmen Aufgasung zu meinen Tierärzten bringen, dort ist sie leider verstorben. Sie hat noch versucht bis zum Schluss zu fressen, aber ihre Kraft wurde vermutlich durch das hier ausgebrochene RHD geschwächt und sie hatte keine Chance. Dabei hat sie so gerne gelebt. Sie ist jetzt wieder mit Kimba und Lotta zusammen und die drei tapferen Mädels haben hoffentlich wieder eine Burg für sich gefunden.

Viereinhalb Jahre lebte Maja nun hier, sie kam aus der Hölle eines Streichelzoos in einem Ferienpark, wo sie in einer dunklen Kiste leben musste, wo Kinder sie begrabschen konnten. Von dort brachte sie den schlimmen Schnupfen mit, wo wir über die Jahre nur ganz wenige Phasen hatten, wo sie eine trockene Nase hatte. Inzwischen waren alle ABs resistent und, wie heute auf dem Röntgenbild zu sehen war, auch die Lunge schon angegriffen. Vielleicht ist Maja durch diesen schnellen Tod ein längeres Siechtum erspart geblieben, aber das ist mir gerade kein Trost.

So sah Maja aus als sie hier ankam

Ihre Babys Max und Moritz hat sie liebevoll groß gezogen

Sie liebte große Gruppen mit vielen Freunden

Kuscheln war ganz wichtig

Eines der letzten Fotos

Liebe Maja, gib gut auf Casper und Hansi acht, sie sind jetzt ganz alleine, es darf keiner mehr gehen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Natie

Standard

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, seit 2 Wochen traue ich mich gar nicht mehr in dieses Forum zu schauen...
    Es tut so weh...
    Nun auch Maja Komm gut rüber und gib gut von oben auf Kathis Fellnasen acht...

Kathi - fühl dich feste gedrückt, wir denken an Dich und senden dir Kraft

Mir rollen die Tränen

Besucht uns doch mal bei Facebook
    https://www.facebook.com/KanuggelMuckels/

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Mach's gut, Maja....

Kathi, das ist so eine schlimme Zeit für Euch.
    Es muss doch endlich mal gut sein.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

. Gast .
    Gast

Standard

Maja, ich habe Dich persönlich bei Kathi kennenlernen dürfen, du kleines Zauberwesen. Ich wünsche Dir eine gute Reise ins Regenbogenland.

Kathi, was kann Dich jetzt noch trösten?

Aber da sind all die liebevollen Erinnerungen an Deine Tiere, die vielen positiven Erlebnisse, die Du mit Ihnen teilen konntest und all die schönen Bilder, die Du hier im Forum von ihnen eingestellt hast.

Für dunkle Stunden wünsche ich Dir
    die Eigenschaft der Sonnenblume,
    die ihr Gesicht der Sonne zuwendet,
    damit die Schatten hinter sie fallen.
    (Verfasser unbekannt)

Traurige Grüße
    Susanne

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Mir fehlen die Worte.
    Maja, du tapfere Kämpferin. Ich durfte dich persönlich kennenlernen und habe deinen Kämpferwillen immer bewundert. Lass es dir hinter dem Regenbogen gut gehen und pass von dort auf deine Kumpels und Kathi auf.
    Kathi, für dich schicke ich eine Riesenportion Kraft und ganz viele gedrückte Daumen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Inga

Standard

Man weiß gar nicht ,was man sagen soll.Für all das kann man gar nicht die richtigen Worte finden und ich weine mit Dir.Nun musste auch noch Maja gehenEs tut mir so leid Katharina,ich fühle so mit Dir
    Ich bete,dass Du jetzt jemanden hast,der für Dich da ist und Dich hält,einfach da ist und Dir die Kraft gibt iirgendwann der Freude des Lebens wieder die Tür öffnen zu können. Es tut mir so leid Katharina,jedes Wort wird Dich nicht trösten und ich fühle mich so hilflos.

Kleine Maja komm gut drüben an
    [IMG][/IMG]

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Ich sitze hier und weine.

Maja, ich rettete damals dich und deine beiden noch verbliebenen Welpen aus der dunklen Kiste. In dieser Kiste saßt ihr zu eurem Schutz. Denn die Ratten haben sich alle Welpen geholt. Dein Zustand war so schlecht und du hattest jeden Parasiten sowie Schnupfen und EC. Aber dieser Befund hat dazu geführt, dass die Haltung von Kaninchen endlich aufgegeben wurde. Du hast also viele Leben gerettet.

Deine Medizin hast du ganz lieb und auch zum Teil freiwillig genommen.

Bei Katharina durftest du noch so viele glückliche, wenn auch leider nicht gesunde Jahre verbringen. Dafür kann ich Katharina gar nicht genug danken.

Maja, nun bist du bei all deinen Freunden und Kindern, die vor dir gegangen sind. Sicher wurdest du von allen freudig begrüßt und bekuschelt.

Katharina, mir fehlen die Worte. Viel Kraft!
    Geändert von Wiebke (06.10.2015 um 06:23 Uhr)
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette R.

Standard

Liebe Kathi,
    es ist so eine schreckliche Zeit! Was musst Du noch alles durchleiden.? Leider kann ich nicht mehr als Dich im Geiste fest drücken und Dir weiterhin ganz viel Kraft zu schicken
    Maja, hübsche Maus, komm' gut an und pass' gemeinsam mit den anderen auf Kathi auf.

Der Himmel ist immer blau

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Unser herzlichstes Beileid.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Mir fehlen die Worte, um auszudrücken, was ich empfinde.

Kathi, ich drücke dich ganz feste.

Komm gut bei deinen Freunden an, kleine Maja.

Erfahrener Benutzer Avatar von Marvin

Standard

Oh nein, Kathi, das tut mir soooooo leid.
    Maja, Du Hübsche, lauf schnell rüber.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ach Kathi, wie sehr wünsche ich Dir, dass die ganzen Abschiede bei Dir endlich ein Ende haben...

Kleine Maja, Du durftest (wenn auch viel zu kurz) noch erleben wie schön ein Kaninchenleben sein kann.... jetzt hoppel schnell auf die grüne Wiese und treff Dich mit Deinen vorangegangenen Freunden...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Gast
    Gast

Standard

Gute Reise, kleine Maja . Alles gute für dich in der anderen Welt. Vergiss nicht die Hiergebliebenen .

Irgendwann sehen wir uns wieder Avatar von AlleinInMexiko

Standard

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
    wer so lebendig diesen Herzen innewohnt,
    bekommt ein zweites Leben in der Erinnerung.

- Thorsten Wernicke -

Liebe Kathi,

keines meiner Worte kann dir den Schmerz nehmen, den du in den letzten Wochen ertragen musstest. Aber vielleicht trösten sie ein wenig. Du hast Maja gezeigt, wie ein schönes Kaninchenleben aussieht, sie hatte Freunde, viel Platz und wurde von dir liebevoll umsorgt. Ich bin mir sicher, sie wusste, dass sie bei dir im Kaninchenparadies lebte. Nun ist sie wieder bei ihren vorausgegangenen Lieben, ohne Schnupfen, Ec und andere Krankheiten.

Ich drücke dich aus der Entfernung und wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen

Kleine Maja, habe stets ein Auge auf deine Kathi und deine verbliebenen Freunde und leuchte ihnen den Weg in dunklen Stunden.

Paul und Paula...in jeder Hinsicht besonders.
    Flori, für immer unvergessen.
    Felix mein Flummi du fehlst.

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Das darf nicht war sein!

Maja, du warst immer so ein liebes Tier. Nie hat Kathi berichtet, dass du Streit angefangen hättest. Immer warst du freundlich. Deine Zeit hier war zu schnell zu Ende und wir haben dir alle etwas anderes gewünscht. Casper, Hansi und Kathi werden dich ganz fürchterlich vermissen. Ich wünsche dir eine gute Reise, du kleine Hübsche! Nimm mit, was dir hier geschenkt wurde und blicke voller Stolz auf dein altes, liebendes Zuhause zurück.

Liebe Kathi, die Worte klingen langsam hohl. Aber es tut mir trotzdem ganz fürchterlich leid für dich liebende Kaninchenmama und für deine felligen Schützlinge. Ihr müsst grad durch die Hölle gehen. Und bei jedem Tier hoffe ich von Herzen, dass der Spuk nun vorbei sein möge. Das wäre dir wohl der einzige Trost, der dir im Moment weiterhilft. Aber letztlich geht es uns wie dir: Wir stehen vor der ganzen Situation total hilflos und können nur zusehen und mitleiden.

Nicole
    Gast

Standard

Leb wohl, süße Maus

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

ich hab keine Worte mehr. Das ist so traurig und bitter.

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Ach Mensch, wann hört das endlich auf?
    Ich wünsch Dir viel Kraft, Kathi.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Benutzer Avatar von Angela

Standard

Ich weine mit Dir und schicke Dir ganz viel Kraft.

Die Majories

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Ach Mensch
    Bei einer Freundin von mir Nähe Köln sind auch zwei Tiere binnen kurzer Zeit verstorben, Verdacht auf RHD, Befund vom FLI liegt noch nicht vor. Ein drittes Tier kämpft grade in der Klinik ums Überleben
    Leb wohl kleine Maja
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer