Mein Herz weint ohne Ende, unsere tapfere Maja ist nicht mehr hier bei uns. Ich musste sie heute Vormittag mit einer schlimmen Aufgasung zu meinen Tierärzten bringen, dort ist sie leider verstorben. Sie hat noch versucht bis zum Schluss zu fressen, aber ihre Kraft wurde vermutlich durch das hier ausgebrochene RHD geschwächt und sie hatte keine Chance. Dabei hat sie so gerne gelebt. Sie ist jetzt wieder mit Kimba und Lotta zusammen und die drei tapferen Mädels haben hoffentlich wieder eine Burg für sich gefunden.
Viereinhalb Jahre lebte Maja nun hier, sie kam aus der Hölle eines Streichelzoos in einem Ferienpark, wo sie in einer dunklen Kiste leben musste, wo Kinder sie begrabschen konnten. Von dort brachte sie den schlimmen Schnupfen mit, wo wir über die Jahre nur ganz wenige Phasen hatten, wo sie eine trockene Nase hatte. Inzwischen waren alle ABs resistent und, wie heute auf dem Röntgenbild zu sehen war, auch die Lunge schon angegriffen. Vielleicht ist Maja durch diesen schnellen Tod ein längeres Siechtum erspart geblieben, aber das ist mir gerade kein Trost.
So sah Maja aus als sie hier ankam
Ihre Babys Max und Moritz hat sie liebevoll groß gezogen
Sie liebte große Gruppen mit vielen Freunden
Kuscheln war ganz wichtig
Eines der letzten Fotos
Liebe Maja, gib gut auf Casper und Hansi acht, sie sind jetzt ganz alleine, es darf keiner mehr gehen.
Lesezeichen