vllt. ist die frage dumm, aber gehören e.colis nicht in gewisser anzahl in den darm?

vllt. ist die frage dumm, aber gehören e.colis nicht in gewisser anzahl in den darm?
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.

Ja..
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Es verhält sich damit genauso wie Hefen und Kokis soweit ich weiß.
Aber Kiwhy ist erst nach Behandlung der 5 E.-Colis, die bei ihm gefunden worden sind und angeblich überhaupt nicht schlimm sind, gesund. Zuvor hatte er ständig Durchfall, bis ich auf eine große KP bestand und danach dann auf die Behandlung. Meine Ärztin war damals sichtlich überrascht, als wir nach Monaten endlich dieses Durchfallproblem lösen konnten.
Daher würde ich immer wieder E.-Colis behandeln lassen.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

die zähne wurden nun noch einmal korrigiert und ich soll erstmal eine zeitlang benebac geben, die TÄ meint dadurch würde der darm sich wieder selbst erholen. ich behalte deinen tipp aber im kopf, katharina, vielen dankund wenn sich in 10-14tagen nichts verbessert hat, lasse ich nochmal eine laborkotprobe machen und bitte dann ggf. um behandlung.
leider fressen sie kein heu, nur bisschen wiese und fast nur cunis...
Geändert von stiefelchen (07.10.2015 um 21:57 Uhr)
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.

Ich drücke die Daumen, dass es sich damit erledigt hat, wobei ich ganz ehrlich nicht so ganz an den Hokuspokus "BeneBac" glaubeIch habe es meistens nur benutzt, wenn Kiwhy starken Durchfall hatte und der sich mit einem geriebenen Apfel nicht stoppen ließ. Vielleicht hast du ja Glück

Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

BeneBac ist nicht für Kaninchen ausgelegt und eher suboptimal, wenn es die Darmflora wieder aufbauen soll. Wird allerdings immer wieder von TÄ empfohlen. Dann lieber ProPreBac nehmen.

Hallo
Ich habe ein Kaninchen das immer mehr an Gewicht verliert.
Es wurde Blut abgenomnen Röntgenbild gemacht und Kotprobe untersucht und Zàhne kontrolliert. Alles unauffällig.
Heute morgen habe ich auch diesen Geleeartigen Schleim gefunden. Am 9 soll noch Ultraschall gemacht werden. Aber durch den Schleim denke ich er hat was am Darm.
Was kann ich noch untersuchen und machen das er nicht weiter abnimmt?