Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Bestimmte Kräuter gegen Hefen?

Hybrid-Darstellung

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ich würde Nystatin auch nur geben, wenn das Tier arges Bauchweh aufgrund der Hefen hat (und das Bauchweh nicht durch Kokis oder andere Auslöser kommt). Ansonsten würde ich auch eher nach der Ursache suchen (Zähne?) und dort ansetzen.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Das hier wollte ich mal ausprobieren, hört sich gut an, finde ich - hab also noch keine Erfahrungswerte:
    http://www.kaninchenhofladen.de/prod...-Cure-50g.html
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Aktive Avatar von Dina

Standard

Thymian wird sehr gerne genommen, Oregano bleibt liegen.

Danke für Eure Antworten

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Torelynn Beitrag anzeigen
    Das hier wollte ich mal ausprobieren, hört sich gut an, finde ich - hab also noch keine Erfahrungswerte:
    http://www.kaninchenhofladen.de/prod...-Cure-50g.html
    Gerstenflocken und Hefen sind jetzt nicht so die perfekte Kombi, zudem ist das ein Zuchtbetrieb...

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Bei Hefen gebe ich ähnlich wie bei Kokis neben Oregano, der hier offenbar nicht immer gut ankommt, Eichenzweiglein mit Blättern und Efeu. Soll was den Darm sauber machen ... rein mit Saponoiden

Bin aber der Meinung, dass man immer Ursachenforschung betreiben sollte. Blödes Zeug vertreiben ist eine Sache, aber herausfinden, woher es kommt und warum es die eigenen Tierchen befällt ist noch deutlich wichtiger.

Ausserdem gebe ich bei "nur Hefen" ProPreBac und alles KH-haltige Futter ist gestrichen. Also nur noch Möhrenkraut z.b., die Möhren (oder was man halt füttert und was KH enthält) können andere Gruppen fressen. Aber wie oben erwähnt: finde heraus, was die Ursache ist.

Aktive Avatar von Dina

Standard

Danke für Eure Antworten

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Bei Hefen gebe ich ähnlich wie bei Kokis neben Oregano, der hier offenbar nicht immer gut ankommt, Eichenzweiglein mit Blättern und Efeu. Soll was den Darm sauber machen ... rein mit Saponoiden

Bin aber der Meinung, dass man immer Ursachenforschung betreiben sollte. Blödes Zeug vertreiben ist eine Sache, aber herausfinden, woher es kommt und warum es die eigenen Tierchen befällt ist noch deutlich wichtiger.

Ausserdem gebe ich bei "nur Hefen" ProPreBac und alles KH-haltige Futter ist gestrichen. Also nur noch Möhrenkraut z.b., die Möhren (oder was man halt füttert und was KH enthält) können andere Gruppen fressen. Aber wie oben erwähnt: finde heraus, was die Ursache ist.
    ProPreBac (oder auch BeneBac) ist bei Hefen eher kontraproduktiv, denn es enthält v.a. eins: viele Kohlenhydrahte in Form von Zucker

Aktive Avatar von Dina

Standard

Lotta bekommt seit ihrem Durchfall auch BBB und zusätzlich Bezo-Pet.
    Sie hatte jetzt keinen Durchfall mehr, hatte mir wegen dem Zuckergehalt auch Gedanken gemacht und mit dem TA gesprochen.
    Leider braucht sie das Bezo-Pet, da sie ja öfter mal Bauchweh hat, wegen verschluckten Haaren. Zusätzlich haben meine 3 jeden Abend einen Friseurtermin und GsD läuft es so ganz gut.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Versuch wegen der Haare doch mal Leinpellets anstellen von BezoPet...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer