Ich drücke auch ganz fest die Daumen![]()
vielen lieben Dank, Ihr Lieben![]()
Ich freue mich ganz vorsichtig: ich musste eben Onyx nicht päppeln, weil er ein ganzes Schälchen voll mit frischem Dill, Cranberries und SBK aufgemümmelt hat. Er bekommt es ganz gut mit dem Kopf koordiniert, das Futter zu suchen und zu schnappen. Kauen tut er etwas langsamer, aber richtig gut. Selbst wenn er dann in einem "Anfall" voll nach hinten oder zur Seite wegkippt, kann er recht koordiniert zum Futter zurück robben. Er bewegt sich auch aus seiner TB-Unterschale raus und legt sich um. Die Hinterläufe sind nach wie vor total lahm, aber er robbt.
Hoffentlich klappt auch die Verdauung weiter gut?
Wie kommt er zum Trinken?
Ich drücke auch weiter feste die Daumen für den lieben Onyx!
Toi toi toi!
Hatte er die Lähmung eigentlich von Anfang an? Besteht Aussicht, daß er nochmal normal hoppeln kann?
Ich drück weiter die Daumen.![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Wie geht es Onyx ?
Vielen lieben Dank, Ihr Lieben! Leider ist nun auch noch unsere Puma schlecht dran..... ich weiß gerade nicht wo mir der Kopf steht.
Onyx kann sich nun wieder auf die Hinterläufe aufsetzen. Mit jedem Tag kam bis gestern ein riesiger Fortschritt dazu. Wir freuen uns mit ihm mit. Die TÄ gestern war bei der Kontrolle aus sehr zufrieden. Sein Ohr steht kaum noch unter Eiter und er rotzt auch nicht mehr aus der Nase. Wir haben auch einen Befund: es sind Pasteurellen und Baytril ist sensibel. Er bekommt es weiterhin in einer recht hohen Dosis gespritzt und verträgt es gut.
Heute ist es so ein auf und ab. Er mag weniger selbständig fressen, kann aber einen ersten Hoppler machen. Aus seiner Schale kommt er nach wie vor nicht raus, aber er ist viel koordinierter und sicherer. Von daher denken wir, dass er kaum Probleme mit den Hinterläufen behalten wird. Auch seinen Kopf kann er wieder sehr gut gerade halten und macht das, bis auf wenige Anfälle auch die meiste Zeit.
Er hat sein gewicht gehalten, von daher machen wir das mit dem Päppeln gut.
Da er ja keinen Nystagmus mehr hat und sein Kopf nicht mehr so "kreist" - sollte ich von Vertigoheel auf Cerebrum umsteigen? Ich habe nicht mehr den Eindruck, dass ihm schwindelig ist. Eher dass er will und genau weiß, wo er hin will. Aber er bekommt das einfach noch nicht so koordiniert.
@Agnes: Onyx wird täglich infundiert und sein Brei ist sehr flüssig, so dass er Flüssigkeit bekommt.
Geändert von Klaudia (26.09.2015 um 21:02 Uhr)
Auch hier werden die Daumen gedrückt. LG, Carsten und Birgit
Mit Pebbles und Tiffi Toffifee sowie 19 Wellis und 2 Agas
Immer im Herzen dabei: Hubble, Trudi (Gertrude), Cleo (Cleopatra), Ché, Spitzel, Lina, Flo, Amira, Merle, Murmel, Hannah und die bezaubernde Gaya
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen