Mein PVC lag auf ner Holzplatte, ist aber nur bei nem Gehege/ Zimmer machbar, nicht überall. Angenagt wurde der von 5 Bewohnern nie. Krass!
Mein PVC lag auf ner Holzplatte, ist aber nur bei nem Gehege/ Zimmer machbar, nicht überall. Angenagt wurde der von 5 Bewohnern nie. Krass!
Ich habe auch über den Laminat PVC gelegt.
Wie es mit der Lautstärke ist, kann ich nicht sagen, kenne ich nicht anders. Unter mir ist der Keller, ich wohne hier jetzt 4 1/2 Jahre, und es hat sich nie jemand beschwert. Denke, dass liegt daran, dass unter uns halt der Keller ist. Und meine klopfen auch schon mal sehr laut und mehrmals hintereinander.
Ich achte auf Wunde Hinterläufe, dass hat meine Berta, daher habe ich noch Bettwäsche, mit Decken drin, im Gehege ausgelegt.
wir hatten ja Parkett und mussten uns da auch was überlegen, was lärmdämmend und urinsicher ist.
Wir haben auf das Parkett erst eine Malerfolie gelegt (diese dünnen Plastikplanen aus dem Baumarkt) darauf dann dünne Styroporplatten und darüber dann PVC, an den Kanten an der Wand ein bischen hochgeklappt und so zugestellt mit Tunneln etc dass da kein Hackezähnchen rankam
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich hab im Hasenzimmer auch PVC aufs Laminat gelegt und ich finde es im Vergleich zur anderen Wohnung mit Laminat schon leiser.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Ich habe gerade meinen Nachbarn auf die lärmenden Kaninchen angesprochen.
Er hört nix.
Wenn er schläft dann schläft er
Ab und zu mal ein poltern aber das findet er nicht schlimm
Da bin ich doch sehr beruhigt.
Wir haben im Gehege auch stabilen PVC auf Laminat verlegt und wenn ich Pflegis im WZ habe, lege ich dort (billigen) PVC zum Schutz aus. Bisher hat noch keins der Tiere den PVC angeknabbert oder gar kaputt gemacht. Das Innengehege ist im 1.OG unserer Maisonette-Wohnung, darunter liegt unser Wohnzimmer und man hört nichts. Ich finde schon, dass es auch ein "Lärm"schutz ist.
Kommt wahrscheinlich auch stark auf den PVC an. Diese ganz billigen dünnen bringen glaub nur ein bisschen was.
Aber die teuren und hochwertigen haben ja eine richtige dicke, aufgeschäumte Schicht. Das dämpft dann wahrscheinlich schon sehr gut.
Harvey und EmmiMarvel, Nugat, Stella, Felinchen und Picasso ewig im Herzen
Zu meinen Fotos: https://www.instagram.com/jessica_boecker_photography/