Wenn der PVC fest auf dem Laminat verklebt ist, dürften sie eigentlich keine Löcher reinfressen weil sie ja gar keine Anbeißstelle haben, es sei denn der PVC liegt leicht wellig o.ä.
Kleben in der Mitwohnung? neeeee
Es war nirgends auch nur eine Welle. Ganz einfach: Mund auf, Schneidezähne rein, 3-6x machen und dann hat man eine wunderbare Stelle als Anfang. Alternativ dazu auch noch kratzen, dann wird das Ding noch rauer.
Keiko hat mir als einziger sogar jeden PVC zerstört, egal wie verlegt.
Davon habe ich hier sogar noch ein Beispiel liegen, sehe ich gerade:
(10qm, mitten im Raum, keine Stoßkanten, keine Wellen)
Also stimmt gar nicht, nur mit Trittschall. Bei Keiko war das immerBei der anderen Gruppe mit Trittschall
Malervließ zwischen PVC und Laminat.
Hilft zumindest, dass da nix schwitzt oder durchkommt...
Mein PVC lag auf ner Holzplatte, ist aber nur bei nem Gehege/ Zimmer machbar, nicht überall. Angenagt wurde der von 5 Bewohnern nie. Krass!
Ich habe auch über den Laminat PVC gelegt.
Wie es mit der Lautstärke ist, kann ich nicht sagen, kenne ich nicht anders. Unter mir ist der Keller, ich wohne hier jetzt 4 1/2 Jahre, und es hat sich nie jemand beschwert. Denke, dass liegt daran, dass unter uns halt der Keller ist. Und meine klopfen auch schon mal sehr laut und mehrmals hintereinander.
Ich achte auf Wunde Hinterläufe, dass hat meine Berta, daher habe ich noch Bettwäsche, mit Decken drin, im Gehege ausgelegt.