Puh hoffentlich berappelt er sich weiter
Der Tierarztbesuch gestern war sehr ernüchternd für mich. Letztendlich hat er mich in dem bestätigt, was ich bereits gefühlt habe. Es kann keine greifbare Ursache für Paules Zustand gefunden werden, sondern es ist so, dass er sich einfach altersbedingt auf die Reise machen möchte. Dazu kommt natürlich, dass er alleine war und somit keinerlei Reize durch ein Partnertier hatte.
Da er aber die Kokziedienbehandlung so gut überstanden hatte und auch in der Zeit noch gut gefressen hat und sich trotz allem gut füttern lässt, habe ich mich mit Claudia und auch unserer Tierärztin abgestimmt. Wir alle sind der Meinung, dass Paule auf gar keinen Fall leidet. Er hat keine Schmerzen, sein Körper war bei der Untersuchung ganz entspannt und er ist dabei eingeschlafen. Es geht in Richtung Demenz. Wir alle, auch Paules Frauchen, wollten ihm zumindest die Chance geben, dass er noch ein paar schöne Tage an der Seite einen Kaninchenkumpels hat.
Ich bin Claudia und Andreas sehr dankbar, dass Paule bei Ihnen und bei Rambo sein kann und wünsche mir, dass er irgendwann ganz friedlich einschlafen darf. Claudia hat jetzt wirklich viel zu tun, da Paule mehrmals täglich gefüttert werden muss und auch Medis bekommt!
Und das erste Foto nach der "Zusammenführung" sagt mehr als tausend Worte:
![]()
(links Rambo 13,5 Jahre alt, rechts Paule 11,5 Jahre alt)
Danke Claudia!
LG,
Jenny (die den kleinen Stinker vermisst)
Alles Gute für die beiden und danke an Euch fürs kümmern!
LG
ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Ich finde das so rührend, traurig und schön zugleich. Ich wünsche den beiden Senioren einfach noch ein paar schöne Stunden/Tage zusmmen.
Paul und Paula...in jeder Hinsicht besonders.
Flori, für immer unvergessen.
Felix mein Flummi du fehlst.
Ich auch. Hoffentlich haben sie noch lange zeit miteinander zu schmusen![]()
Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe
Gestern abend gings Paule ja nicht gut. Er ist ständig weggedämmert, hatte die Augen fast immer geschlossen. Beim Päppeln ist er auch weggedämmert.
Da der TA Wärme empfahl, ich aber meine Snuggles verschenkte und verkaufte und wir auch keine Mikrowelle mehr daheim haben, gabs eine Wärmflasche die Nacht und eingerollte Handtücher zur Stabilisierung:
Heute morgen kuschelte er ja mit Rambo. Das war schön.Hab ihn noch 2x gepäppelt, ehe ich aufbrechen musste. Beim Päppeln war er wach, Augen ganz auf und hat auch brav mitgeschluckt, gestern lief vieles daneben. Da er viel aktiver wirkte, hab ich ihn jetzt auch nicht stabilisiert wie gestern abend.
Das finde ich auch, so schön, dass sie sich (durch euch) gefunden haben.
Ich wünsche den beiden Süßen von Herzen noch eine ganz ganz lange gemeinsame Zeit.
LG
Iris
Ach Mensch. Da kann ich gar nix sagen, außer mal laut zu seufzen. Ist was ganz besonderes, sich um so alte und kranke Tiere zu kümmern.
Hab eine entspannte und ruhige letzte Zeit, Paule, und lass dich umsorgen und lieb haben. Wärmflschen sind toll, und kuschelnde Freunde auch.
Für Rambo hoffe ich, dass es weiter aufwärts geht. Und, dass er die Zukunft gut packt, mit Paule und / oder jemand anderem.![]()
Das gibts doch nicht....![]()
Heute morgen war der kleine Teller mit bissel eingeweichten Cunis und Bananenstückchen leer. Auch die Wiese ist gut weggefressen worden. Rambo frisst jetzt richtig richtig gut und auch sein Blick ist nicht mehr der eines 13jährigen, da ist richtig Lebensfreude zu erkennen.
Paule ist gestern abend irgendwie in eines der Klos gehüpft/ gestolpert, um da zu pullern. Nach einer Pause mit einem Nickerchen ging er wieder raus zu Rambo. Während Paule ins Klo strullte, guckte Rambo sehr sparsam und sein Gesichtsausdruck sah so aus wie: "Was gehst du extra dahin? Ich pinkel wo ich will, ist doch Platz genug."
Heute morgen hab ich die beide kuschelnd noch am gleichen Platz vorgefunden und Paule genommen zum päppeln. Heute gabs ein Breichen aus gemahlenen Cunis, Rodicare Instant und Früchtebabybrei. Fand er zur Abwechslung leckerer als den Brei ohne Cunis. Auch war sein Bäuchchen weich und gefüllt, vielleicht hatte er ja die eingeweichten Cunis gegessen, er lag direkt neben dem Teller.
Ich bin sehr zufrieden mit dem kleinen Kerl. Wenn ich dran denke, das ich ihn Donnerstag noch stabilisieren und Wärmen musste, ist das schon eine sehr deutliche Verbesserung.
Ich glaube fest daran, das beide die Gesellschaft des anderen geniessen und es ihnen Kraft und Lebenswillen gibt.
Paule und Rambo, ich wünsche euch ein wunderschönes, kuscheliges Wochenende. Genießt euer Zusammensein
![]()
Astrid und die Glücks-Felle:
Das sins schöne Nachrichten am frühen Morgen,
da freu ich mich
Ja, das glaub ich ganz bestimmt, dass die beiden
sich gegenseitig beleben![]()
Das ist toll![]()
Die Endlichkeit des Lebens klopft ganz leise an unsere Tür.
Es ist glaublich, wieviel Kraft und Lebensfreude die beiden daraus schöpfen. daß
sie zusammen sind...
Ein ungeheurer Fortschritt, daß Paul das Klo benutzte , und sich putzte, ein Zeichen
von sich wohlfühlen...
Das liest sich so schön![]()
Liebe Grüße Vivi
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen