nein. aber eins der kaninchen erhält seit über 2 wochen panacur (EC), das tötet giardien ab.
 
 
				nein. aber eins der kaninchen erhält seit über 2 wochen panacur (EC), das tötet giardien ab.
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
 
 
				hat keiner sonst noch einen tipp / eine idee?
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
 
 
				Gestern zb. hat einer meiner beiden auch einen Haufen gelegt mit Darmschleimhaut + Leinsamen. Vielleicht kommt es von einer Überproduktion oder sowas?
Viele Grüße
 
 
				Hast du eine große Probe im Labor machen lassen oder die kleine beim TA?
Was mir schon aufgefallen ist, dass einige mit Cunis vermehrten Blinddarmkot haben. Aber das erklärt auch den Schleim nicht... Hm, mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
 
 
				Hallo,
diese Erfahrung hatte ich auch schon, bei einem Kaninchen, das mittlerweile tot ist, Jacky....
Sie hatte schlimmen schnupfen und hat vor ca. einem halben Jahr angefangen, abzunehmen und hatte auch Schleim nicht im, sondern am KOt. Dieser war vom Aussehen her ganz normal, aber es ging auch immer ein ganz klarer, durchsichtiger Glibber mit ab.... Kotproben folgten, Panacur. Danach war es weg. Für ca. 6 Wochen. Dann fing es wieder an, leider im Zusammenhang mit extremem Gewichtsverlust. Ich habe Jacky noch eine Weile (ca. 3 Wochen lang) mit CC über Wasser gehalten, das hatte sie immer freiwillig und gerne geschlabbert. Sie war dann aber so schwach, dass ich sie habe einschläfern lassen. Ich konnte ihr Gewicht auch mit allem, was man eben so macht, nicht mehr halten. Sie hatte auch zum Schluss so einen schlimmen Schnupfen, dass ihr das Atmen sehr schwer viel und sie auch einfach gar nicht mehr viel fressen KONNTE. Naja, kurz vor ihrer Euthanasie ist das mit dem Schleim wieder vermehr aufgetreten. Jacky hatte zwar vorher Panacur bekommen, was ja auch geholfen hatte, seltsam war aber, dass meine TÄ im Kot und im Schleim nicht viel gefunden hat, sie sagte etwas von einem einzigen Wurmei.... obwohl ich auch einige Tage gesammelt hatte. Bis heute wissen wir nicht, was das für ein Schleim war, der aber definitiv mit dem Kot kam und nichts mit dem Schleim zu tun hatte, der aus der Nase kam...
Ich will Dir keine Angst machen, aber wollte meine Erfahrung hier auch mal einbringen. Weiter würde es mich natürlich sehr interessieren, was bei Dir rauskommt (wenn etwas rauskommt).
Wahrscheinlich habe ich mit meinen Infos nicht wirklich geholfen,.... sorry
"Gott ist tot" (Nietzsche)
"Nietzsche ist tot" (Gott)
 
 
				Vielleicht mal bakterielles/virenmäßiges abklären lassen?
Viele Grüße
 
 
				Evtl. kannst du Almuth fragen, ob sie Ideen hat. Sie hatte auch Bakterien und anderen seltenen Mist testen lassen, da ihre Gruppe Bauchprobs hatte deswegen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen