Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Coopers seltsame Abszess-Geschichte :(

Hybrid-Darstellung

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Nach einer Zahn-Op kann es schon mal vorkommen das mäkelig gegessen wird. Der Biss hat sich evt. durch den fehlenden Zahn etwas verändert und man muss sich erst darauf einstellen. Meist gehen blättrige Sachen besser als hartes Gemüse. Im Notfall solltest Du päppeln.
    Wie geht es mit dem Abszess spülen?
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer Avatar von iris

Standard

Gepäppelt wird er momentan 3 x täglich. Er bekommt auch viel blättriges. Heute Nacht hat er recht gut gemampft. Sogar die Karotte war weg! Sobald er wieder normal frisst, bekommt er endlich eine Freundin!
    Das Spülen hat technisch funktioniert... aber es ist eine Tortur für den kleinen Kerl Aber da muß er wohl leider durch...

Standard

Mein Cooper-Schatz macht mir Sorgen... er mag immer noch nicht fressen und wird gepäpptelt Irgendwie kommt er mir vor, als ob er sich aufgibt Meine TÄ hat gesagt, ich soll ihm erst wieder Gesellscahft geben, wenn er wieder vollständig frisst. Aber ich habe heute Heidelore und Wurzel zu ihm gesetzt. Absichtlich nicht auf neutralem Gebiet. Ich wollte, daß er Heimvorteil hat, weil er ja nicht fit ist. Es hat auch gut geklappt! Sie kennen sich. Sie waren in der großen Gruppe zusammen und haben sich immer gut vertragen, auch wenn es nie die große Liebe war. Aber Cooper hatte mit keinem seiner Kumpels ein enges Verhältnis. Nun hoffe ich, daß seine Lebensfreude wieder kommt, wenn er nicht mehr alleine ist! Ich verstehe es nicht... er hatte diesen blöden Abszess 3!!! mal! Und immer war er trotzdem munter und hat gegessen. Und jetzt, nach einer Zahn-Op, bei der nur ein Zahn gezogen wurde, geht es ihm so schlecht...
    Meinen (inzwischen leider verstorbenen) Tieren Anton und Beckie wurden jeweils 4 und 3 Backenzähne entfernt. Und beide waren so schnell wieder fit und haben nach kurzer Zeit wieder super gegessen....
    Drückt die Daumen, daß mein kleiner Mann es schafft!

Erfahrener Benutzer Avatar von Fabienne

Standard

Iris, ich drücke ganz feste die Daumen

Das war eine gute Entscheidung, die anderen dazu zu setzen. Vielleicht animieren sie ihn zum Fressen?
    Wenn er ab und an ein bisschen selbst knabbert, wird das bestimmt wieder. NIcht aufgeben!

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Hallo Iris,

und wie ich euch die Daumen drücke
    Wie oft und welches Schmerzmittel bekommt denn der kleine Schatz?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Es war definitiv die richtige Entscheidung! Er frisst wieder und ist auch wieder munterer drauf! Ach ich bin so froh! Ich hoffe, jetzt geht es aufwärts...

Er bkommt 2 x täglich das Schmerzmittel Melosus. Eigentlich müsst er inzwischen bei 1 x täglich sein. Aber weil er nicht gegessen hat, habe ich es erstmal weiterhin 2 x tgl. gegeben. Morgen gehts dann zum TA.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fabienne

Standard

Wie schön! Weiter so, Cooper!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer